Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Glasscherben auf allen Fahrspuren: A5 lange blockiert

Scherben auf allen Fahrspuren: Auf der Autobahn 5 bei Kappel-Grafenhausen (Ortenaukreis) ist am Dienstag viele Stunden lang kein Durchkommen mehr möglich gewesen. Polizeiangaben zufolge war ein mit Altglas beladener Lastwagen umgekippt. Die Autobahn in Fahrtrichtung Karlsruhe war nach Polizeiangaben bis zum frühen Abend blockiert und wurde schließlich wieder freigegeben. Zwischenzeitlich hatte sich der Verkehr auf acht Kilometern Länge gestaut.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Nach dem Unfall waren zunächst alle Fahrspuren mit Glasscherben übersät. Ersten Polizeierkenntnissen zufolge könnte der 23 Jahre alte Lastwagenfahrer eingeschlafen sein. Er blieb unverletzt. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Die Polizei schätzte den Schaden auf eine sechsstellige Summe.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Germany's Next Topmodel»
Tv & kino
«Germany's Next Topmodel»: Lea und Jermaine gewinnen
Xavier Naidoo
People news
Anklage wegen Volksverhetzung gegen Musiker Xavier Naidoo
Xbox Game Pass – Titelübersicht: Alle verfügbaren Spiele im Juni 2024 in der Liste
Games news
Xbox Game Pass – Titelübersicht: Alle verfügbaren Spiele im Juni 2024 in der Liste
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
Handy ratgeber & tests
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
iPhone kabellos aufladen: Das solltest Du dazu wissen
Das beste netz deutschlands
iPhone kabellos aufladen: Das solltest Du dazu wissen
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Oberlehrer Nagelsmann will EM-Traumstart: «Glaube in Augen»
Gartenarbeit
Wohnen
9 Tipps: So geht Gärtnern ohne Rückenschmerz