Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Sieg im Grand Prix Special für Katharina Hemmer mit Denoix

In der Kür gewann Isabell Werth. Nach ihrem Sieg verabschiedete sie ihren bewährten Emilio.
Pferdesport
Ein Reiter springt mit seinem Pferd über ein Hindernis. © Uwe Anspach/dpa/Symbolbild

Dressurreiterin Katharina Hemmer hat beim Pfingstturnier in Wiesbaden den Grand Prix und den Grand Prix Special gewonnen. Unter dem Sattel hatte die 29-Jährige aus dem Stall des Mannschafts-Olympiasiegers Hubertus Schmidt ihren Denoix. Im Special erhielten die beiden eine Note von 75,894 Prozent. Das reichte für den Sieg vor Dorothee Schneider mit Dayman (74,000), die sich im Vergleich zum Grand Prix am Vortag (Rang acht) deutlich verbessert hatte. Dritte wurde die Portugiesin Rita Ralao Duarte mit ihrem Lusitano Irao (73,213).

Siegerin in der zweiten Hauptprüfung für die Dressurreiter, im Grand Prix Kür, wurde zum neunten Mal in ihrer Karriere Isabell Werth. Die erfolgreichste Reiterin der Welt siegte wie im Vorjahr mit ihrem Emilio - die beiden wurden als einzige mit mehr als 80 Prozent bewertet. Mit diesem Sieg verabschiedete Werth ihren 18 Jahre alten Wallach in den Ruhestand. Mit großem Abstand folgte im Ranking die Schweizerin Andrina Suter mit Fibonacci, Ingrid Klimke wurde mit First Class Dritte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Konzert Herbert Grönemeyer in Dresden
Musik news
EM in den Charts: «Zeit, dass sich was dreht» Platz eins
Empire of the Ants: Echtzeit-Strategiespiel im Wald – Diese Details zu Release, Setting, Gameplay, Story & Vorlage musst Du kennen
Games news
Empire of the Ants: Echtzeit-Strategiespiel im Wald – Diese Details zu Release, Setting, Gameplay, Story & Vorlage musst Du kennen
Kaspersky
Internet news & surftipps
USA verbietet russische Antiviren-Software Kaspersky
Quantencomputer
Internet news & surftipps
IQM eröffnet Quantenrechenzentrum in München
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
DFB-Training
Nationalmannschaft
Nagelsmanns Schweiz-Geheimnis: Döner und geschlossene Türen
Eine Frau sitzt in einem Park
Job & geld
Frugalismus: Sparen für den frühen Jobausstieg