Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Polizei: Widerstand gegen Beamte - Paar festgenommen

Ein Mann und eine Frau streiten sich auf einer Dachterrasse eines Einkaufszentrums. Als die Polizei eintrifft, sollen die beiden rabiat gegen die Beamten vorgegangen sein.
Handschellen
Eine Hand hält Handschellen vor einen Streifenwagen der Polizei. © David Inderlied/dpa/Illustration

Ein Mann und eine Frau sind wegen Widerstands gegen die Polizei in Frankfurt festgenommen worden. Eine 22-Jährige habe demnach am Freitag versucht, nach den Beamten zu schlagen und danach einem Polizisten gegen das Knie zu treten, teilte die Polizei mit. Daraufhin wurde sie festgenommen. Ein 27 Jahre alter Mann, mit dem sich die Frau zuvor lautstark und aggressiv gestritten haben soll, habe demnach ebenfalls versucht, mit Schlägen und Tritten auf die Polizei loszugehen. Als er zu Boden gebracht wurde, habe er versucht, nach der Waffe der Beamten zu greifen. Auslöser des Polizeieinsatzes war den Angaben zufolge der Streit der beiden auf der Dachterrasse eines Einkaufszentrums. Gegen sie wird nun wegen tätlichen Angriffs auf die Polizei, Widerstands und Beleidigung ermittelt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Unwetter
Musik news
Unwetter erwartet - fallen Festivals ins Wasser?
Donald Sutherland
Tv & kino
Stars trauern um Donald Sutherland
Kaspersky
Internet news & surftipps
USA verbietet russische Antiviren-Software Kaspersky
Quantencomputer
Internet news & surftipps
IQM eröffnet Quantenrechenzentrum in München
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
DFB-Training
Nationalmannschaft
Nagelsmanns Schweiz-Geheimnis: Döner und geschlossene Türen
Eine Frau sitzt in einem Park
Job & geld
Frugalismus: Sparen für den frühen Jobausstieg