Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

30-Jähriger verletzt Polizisten bei Einsatz

Ein 30-jähriger Mann hat bei einem Einsatz drei Polizisten in Friedrichshain verletzt und sich verfassungswidrig geäußert. Wie die Polizei am Montag mitteilte, störte der Mann am Sonntagabend zunächst die Polizisten bei der Festnahme eines mutmaßlichen Ladendiebes in der Straße Am Ostbahnhof. Die Einsatzkräfte erteilten ihm dann einen Platzverweis. Daraufhin ging der 30-Jährige auf die Straße, zeigte den Beamten den Angaben zufolge den Mittelfinger und äußerte sich verfassungswidrig.
Polizei
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Er wurde festgenommen und mit Handfesseln in ein Polizeiauto gebracht. Auf dem Weg in Gewahrsam trat und spuckte der Mann um sich, wodurch drei Beamte verletzt wurden, so die Polizei. Zwei erlitten Verletzungen an einem Bein, der dritte Beamte an einem Arm.

Der 30-Jährige wurde nach der Begutachtung durch einen Arzt zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ob der Mann bereits zuvor gesundheitliche Probleme hatte oder er sich bei dem Angriff verletzte, ist bislang unklar. Gegen ihn wird wegen des Verdachts des Widerstands sowie tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte, der Beleidigung und des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen ermittelt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Trooping the Colour
People news
Palast: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
Der große Haustiertest
People news
Tom Gerhardt verzichtet wegen Tourleben auf eigenen Hund
Bregenzer Festspiele - «Der Freischütz»
Kultur
Bregenzer Festspiele zeigen Webers «Freischütz»
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Spaniens Marc Cucurella
Fußball news
«Tickets verschwendet»: Cucurella kritisiert deutsche Fans
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar