Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Geldautomat gesprengt: Täter auf der Flucht

Unbekannte haben einen Geldautomaten in Rodewald im Landkreis Nienburg gesprengt. Verletzt wurde bei der Sprengung in einem Selbstbedienungs-Pavillon am frühen Dienstagmorgen niemand, wie die Polizei mitteilte. Unklar war zunächst, ob Bargeld erbeutet wurde - es entstand aber erheblicher Sachschaden sowohl am Automaten als auch am Pavillon.
Gesprengter Geldautomat
Ein gesprengter Geldautomat. © Matthias Balk/dpa/Symbolbild

Ersten Erkenntnissen zufolge waren vier schwarz gekleidete Täter beteiligt, die nach der Sprengung mit einem dunklen Sportwagen flüchteten. Eine Verfolgungsfahrt der Polizei wurde wegen extrem überhöhter Geschwindigkeit der Flüchtenden abgebrochen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
«The Fall Guy»
Tv & kino
«The Fall Guy» feiert Europapremiere: Ryan Gosling in Berlin
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Tv & kino
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Julian Nagelsmann
Fußball news
Erst EM, dann WM: Nagelsmann mit «Entscheidung des Herzens»
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden