Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Auto fährt sich am Hanauer Bahnhof zwischen Waggons fest

Nichts ging mehr: Vermutlich weil er eine «Abkürzung» nehmen wollte, hat ein Autofahrer sich und seinen elfjährigen Sohn am Hanauer Hauptbahnhof in eine missliche Lage gebracht.
Gleise im Gleisbett
Gleise sind an einem Bahnhof im Schotterbett verlegt. © Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz sind in der Nacht zum Montag Polizei und Feuerwehr am Hanauer Hauptbahnhof gerufen worden. Dort sei ein Autofahrer, der mit seinem elfjährigen Sohn unterwegs war, kurz nach Mitternacht auf das Schotterbett gefahren und habe sich zwischen zwei stehenden Güterwaggons festgefahren, teilte die Polizei mit. Wie es zu der misslichen Lage kommen konnte, sei noch nicht abschließend geklärt. Der Mann habe offenbar unter Medikamenteneinfluss gestanden.

Da nichts mehr vor- oder rückwärts ging, musste die Feuerwehr anrücken, um den 58-Jährigen und seinen Sohn zu befreien - kurzzeitig seien sie in dem Wagen eingeklemmt gewesen. Der Mann wurde durch die Kollision mit den Waggons verletzt, sein Sohn blieb unverletzt. Nach ersten Erkenntnissen habe der Autofahrer eine «Abkürzung» über die Gleise nehmen wollen, «was ganz offensichtlich gehörig schief ging», so die Polizei. Dem 58-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Auf ihn kommt den Angaben zufolge ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Bahnverkehrs sowie - wegen der mutmaßlichen Einnahme von Medikamenten - der Trunkenheit im Straßenverkehr zu.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kirchenasyl für Zimmerpflanzen während der Ferien
Kultur
Kirchenasyl für Zimmerpflanzen während der Ferien
Nach dem Tod von Königin Elizabeth II. - Staatsbegräbnis
People news
Lässiger Prinz: George feiert 11. Geburtstag
Staatstheater Meiningen - Thüringens Einfluss bis Hollywood
Kultur
Thüringens Einfluss bis Hollywood
Galaxy Watch7 vs. Galaxy Watch Ultra: Welches Modell passt zu Dir?
Handy ratgeber & tests
Galaxy Watch7 vs. Galaxy Watch Ultra: Welches Modell passt zu Dir?
Europol
Internet news & surftipps
Europol: Immer mehr Cybercrime - Verbrecher nutzen KI
GO Jilou: Deutschlands beste Breakerin teilt ihren GO-Moment – finde auch Deinen!
Das beste netz deutschlands
GO Jilou: Deutschlands beste Breakerin teilt ihren GO-Moment – finde auch Deinen!
Horst Hrubesch
Fußball news
Trainer Hrubesch: Nicht nur Gute-Laune-Onkel
Mann mit Kreislaufproblemen
Gesundheit
Gestern heiß, heute kühl: Was bei Wetterfühligkeit hilft