Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wiesbadens voller Fokus auf die Relegation: «Cut» machen

Der SV Wehen Wiesbaden sieht die Relegation als Chance, um doch noch ein weiteres Jahr in der 2. Fußball-Bundesliga zu spielen. Um das zu schaffen, müssen die Hessen aber einen Negativlauf stoppen.
SV Wehen Wiesbaden - FC St. Pauli
Wiesbadens Ivan Prtajin kommt gegen St. Paulis Lars Ritzka zum Schuss. © Heiko Becker/dpa

Fußball-Zweitligist SV Wehen Wiesbaden blickt trotz einer Negativserie von zehn sieglosen Pflichtspielen zuversichtlich auf die Relegation gegen den SSV Jahn Regensburg. Er sei froh, jetzt einen «ersten Cut» machen zu können, sagte Wiesbadens Torwart Florian Stritzel vor dem Aufeinandertreffen mit dem Drittliga-Dritten.

Das Relegationshinspiel findet am Freitag in Regensburg statt. Am 28. Mai fällt dann die Entscheidung in Wiesbaden. «Die sind heiß. Die wissen, die haben eine erfolgreiche Saison gespielt», sagte der 30-Jährige. Und man selbst sei eben nicht so erfolgreich gewesen. «Sonst wären wir nicht da unten.»

Einen Favoriten gibt es aus Sicht von Stritzel in dem Relegationsduell nicht. «Es wird sehr eng», prophezeite der Keeper nach der 1:2-Heimniederlage am 34. Spieltag gegen Zweitligameister FC St. Pauli. Dass die Wiesbadener als 16. in der Abschlusstabelle weiter auf den Klassenverbleib hoffen können, hatten sie dem 2:1-Sieg des SC Paderborn beim Kontrahenten FC Hansa Rostock zu verdanken.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Internationaler Schumann-Wettbewerb
Musik news
Solisten aus China und Malaysia gewinnen Schumann-Wettbewerb
Gordon Ramsay
People news
TV-Koch Ramsay nach schwerem Fahrradunfall: Tragt einen Helm
Christina und Luca Hänni
People news
«Let's Dance»-Nachwuchs: Baby Hänni ist da
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Oranje-Sieg
Fußball news
Weghorst lässt sich feiern: Niederlande schlägt Polen
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird