Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mühsame Tierrettung: Katze verkriecht sich in Autounterboden

Mit Hilfe eines Mechanikers hat funktioniert, was Polizei und Feuerwehr zuvor nicht gelang: Eine Katze wurde in Erfurt gerettet. Es war nicht der einzige tierische Einsatz am Wochenende.
Polizei
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. © Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Erst mit der Hilfe eines Kfz-Mechanikers ist in Erfurt eine Katze aus einer misslichen Lage befreit worden. Das Tier hatte sich laut Polizeimitteilung vom Sonntag in den Unterboden eines Autos verkrochen. In einer Werkstatt mit einer Hebebühne habe der Mechaniker den Unterboden lösen können, sodass die Katze gerettet werden konnte.

Zuvor hatten Polizei und die Feuerwehr vergeblich versucht, den Vierbeiner unter dem Wagen hervorzuholen. Der Autofahrer hatte die Polizei am Freitag alarmiert, nachdem die unter den Wagen geschlüpfte Katze «garstig» auf Versuche reagiert habe, sie hervorzulocken. Der Vierbeiner sei nach der Rettungsaktion in ein Tierheim gekommen. Dort soll die Katze bleiben, bis Herrchen oder Frauchen gefunden sind.

In tierischer Mission waren Erfurter Polizisten auch am Sonntag unterwegs: Sie hielten zwei ausgebüxte Ponys nahe einer Autobahn im Zaum, bis der Halter sie wieder auf die Koppel getrieben hatte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Finale der ProSieben-Show
Tv & kino
«Der Floh» gewinnt «The Masked Singer»: «War das geil!»
«Kissing Tartu» in Estland
Kultur
Massenküssen und ESC-Songs in der Kulturhauptstadt
Spanische Royals
People news
Neue Familienfotos der spanischen Royals
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Boxen: Fury - Usyk
Sport news
Duell um Schwergewichtskrone: Profiboxer Usyk schlägt Fury
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?