Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Feuerwehr rettet drei Kätzchen aus Lüftungsschacht

Klägliches Miauen ruft im saarländischen St. Ingbert Helfer auf den Plan. Die Rettung von drei kleinen Kätzchen erweist sich aber als kompliziert.
Feuerwehr
Feuerwehrleute stehen an einem Einsatzort. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Drei Katzenbabys sind in einem Lüftungsschacht in einer Schule in St. Ingbert in Not geraten - und von der Feuerwehr gerettet worden. Dafür habe die Anlage in der vergangenen Woche stückweise zerlegt werden müssen, teilte die Feuerwehr am Sonntag mit. Die Tierrettung habe die Kätzchen dann in das Katzenhaus Oberwürzbach gebracht, wo ihre Mutter bereits wartete. Sie hatte die Lüftungsanlage eigenständig verlassen können.

Die Katzen waren durch lautes Miauen aufgefallen. Sie seien aber von außen nicht erreichbar gewesen, hieß es. Daher habe der Hausmeister die Klappe öffnen und die Anlage stückchenweise zerlegen müssen. Nach etwa einer Stunde hätten die drei Kätzchen wohlbehalten aus ihrer misslichen Lage gerettet werden können. Um die Lüftungsanlage wieder funktionsfähig zu machen, musste ein Lüftungstechniker anrücken.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
EA Sports FC 2025 Release-Date bekannt: Diese Features erwarten Dich im neuen Fußball-Game
Games news
EA Sports FC 2025 Release-Date bekannt: Diese Features erwarten Dich im neuen Fußball-Game
Kronprinzessin von Belgien feiert Abschluss in Oxford
People news
Kronprinzessin Elisabeth feiert Bachelor-Abschluss in Oxford
Rücktritt des BBC-Vorsitzenden Sharp
Tv & kino
BBC will in nächsten zwei Jahren 500 Stellen streichen
Mobilfunkantennen
Internet news & surftipps
5G-Netz: Telekom-Antennen erreichen 97 Prozent der Haushalte
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Handy ratgeber & tests
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Spotify
Internet news & surftipps
Spotify steigert Kundenzahl und macht Gewinn
Paris 2024 - Fahnenträger Deutschland
Sport news
«Ein Statement»: Schröder und Wagner tragen Fahne in Paris
Fans filmen ein Konzert der Sängerin Taylor Swift
Gesundheit
Warum wir uns nach Konzerten leer fühlen können