VSG Altglienicke – FSV Luckenwalde: Punkt statt Pleite: Jannene trifft zur Punkteteilung

Das Spiel zwischen Altglienicke und dem FSV Luckenwalde endete 2:2.
Regionalliga Nordost: VSG Altglienicke – FSV Luckenwalde, 2:2 (1:1)

Philip Einsiedel musste nach nur 17 Minuten vom Platz, für ihn spielte Luca Dahlke weiter. Daniel Becker brachte sein Team in der 18. Minute nach vorn. Tolcay Cigerci vollendete in der 30. Minute vor 210 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. In der 65. Minute stellte Karsten Heine um und schickte in einem Doppelwechsel Peterson Appiah und Arlind Shoshi für Florijon Belegu und Cigerci auf den Rasen. Mit Nils Gottschick und Phil Butendeich nahm Michael Braune in der 66. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Pascal Borowski und Sofiene Jannene. Ab der 76. Minute bereicherte der für Shoshi eingewechselte Tugay Uzan die VSG im Vorwärtsgang. Für das 2:1 des Gastgebers zeichnete Patrick Breitkreuz verantwortlich (87.). Jannene sicherte dem FSV Luckenwalde das Last-Minute-Remis. In der Nachspielzeit stellte Jannene den 2:2-Endstand her (90.). Die 2:2-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Gaunitz (Leipzig) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Die VSG Altglienicke macht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt Boden in der Tabelle gut und steht nun auf Rang fünf.

Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung des FSV Luckenwalde aus, sodass man nun auf dem 13. Platz steht. Vier Spiele und noch kein Sieg: Die Gäste warten weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Kommenden Samstag (13:00 Uhr) tritt Altglienicke bei SV Lichtenberg 47 an, schon einen Tag vorher muss der FSV Luckenwalde seine Hausaufgaben bei Babelsberg 03 erledigen.

© Retresco
Top News
Sport news
Biathlon: Nach Dolls Strafrunde: Biathleten zum WM-Auftakt Sechster
Job & geld
BGH-Urteil: Patient kann vor OP auch auf Bedenkzeit verzichten
Games news
Featured: One Piece: Odyssey – die besten Mods aus der Community
Das beste netz deutschlands
Keinen Dienstleister nehmen: Darum sollten Sie Ihre Online-Verträge selbst kündigen
Auto news
Alkoholverbot in der Binnenschifffahrt: Der Kapitän muss zur Blutprobe
Das beste netz deutschlands
Featured: #Erdbebenhilfe: Vodafone unterstützt die Betroffenen der Katastrophe in der Türkei und Syrien
Das beste netz deutschlands
Featured: Fritz!Box-Update ohne Internet durchführen: So geht’s
Games news
Featured: FORSPOKEN: Alle Zauber in der Übersicht