Philip Einsiedel musste nach nur 17 Minuten vom Platz, für ihn spielte Luca Dahlke weiter. Daniel Becker brachte sein Team in der 18. Minute nach vorn. Tolcay Cigerci vollendete in der 30. Minute vor 210 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. In der 65. Minute stellte Karsten Heine um und schickte in einem Doppelwechsel Peterson Appiah und Arlind Shoshi für Florijon Belegu und Cigerci auf den Rasen. Mit Nils Gottschick und Phil Butendeich nahm Michael Braune in der 66. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Pascal Borowski und Sofiene Jannene. Ab der 76. Minute bereicherte der für Shoshi eingewechselte Tugay Uzan die VSG im Vorwärtsgang. Für das 2:1 des Gastgebers zeichnete Patrick Breitkreuz verantwortlich (87.). Jannene sicherte dem FSV Luckenwalde das Last-Minute-Remis. In der Nachspielzeit stellte Jannene den 2:2-Endstand her (90.). Die 2:2-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Gaunitz (Leipzig) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.
Die VSG Altglienicke macht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt Boden in der Tabelle gut und steht nun auf Rang fünf.
Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung des FSV Luckenwalde aus, sodass man nun auf dem 13. Platz steht. Vier Spiele und noch kein Sieg: Die Gäste warten weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.
Kommenden Samstag (13:00 Uhr) tritt Altglienicke bei SV Lichtenberg 47 an, schon einen Tag vorher muss der FSV Luckenwalde seine Hausaufgaben bei Babelsberg 03 erledigen.