Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann flüchtet mit gestohlenem Auto nach Tschechien

Mit einem in Baden-Württemberg gestohlenen Auto ist ein 37-Jähriger vor einer Kontrolle im Landkreis Cham über die Grenze nach Tschechien geflohen. Nach Polizeiangaben vom Freitag nahmen tschechische Beamte den Mann schließlich an einem Pferdestall fest, nachdem er zuvor in einen Bach gefahren war und sich zu Fuß aus dem Staub machen wollte.
Polizeifahrzeug
Das Wort Polizei ist auf der Karosserie eines Polizeifahrzeugs zu sehen. © Marijan Murat/dpa/ Symbolbild

Demnach wollten Polizisten den Mann am Montagmorgen im oberpfälzischen Eschlkam (Landkreis Cham) kontrollieren. Dieser sei jedoch mit bis zu 180 Kilometern pro Stunde geflüchtet und habe dabei auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Die tschechische Polizei errichtete den Angaben nach in einer Gemeinde bei Klattau eine Straßensperre, an der der Mann jedoch über eine Wiese vorbeigefahren und schließlich in dem Wasserlauf gelandet sei.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurde das Auto, mit dem der Mann geflüchtet ist, in der Nacht zum Montag im baden-württembergischen Ehingen (Alb-Donau-Kreis) gestohlen. Laut Polizei hatte der Wagen einen Wert von rund 40 000 Euro. An dem Auto war laut Polizei auch ein gefälschtes Kennzeichen angebracht. Ob der 37-Jährige das Auto gestohlen und die gefälschten Kennzeichen angebracht hat, ist laut einem Sprecher noch Gegenstand der Ermittlungen. Es sei jedoch davon auszugehen, dass an der Aktion mehrere Täter beteiligt waren. Der Mann sitzt nun in einem Gefängnis in Tschechien und soll nach Deutschland ausgeliefert werden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Imker Rico Heinzig
People news
Böhmermann unterliegt erneut im «Honig-Streit»
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Kim Kardashian
People news
Kim Kardashian: Fingerverletzung schmerzhafter als Geburt
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Passworteingabe auf einer Webseite
Das beste netz deutschlands
GMX und Web.de bekommen Passwort-Check
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Serhou Guirassy
Fußball news
Im zweiten Anlauf: Guirassy-Wechsel zum BVB perfekt
Eine Maklerin zeigt einem Kunden ein Objekt
Wohnen
Hauskauf: Drei Risiken - und wie Sie sie verringern können