Der Berliner AK 07 musste sich im vorigen Spiel Energie Cottbus mit 1:2 beugen. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der BAK 07 hatte mit 4:0 gewonnen.
Die VSG Altglienicke rangiert mit 42 Zählern auf dem dritten Platz des Tableaus. An der Abwehr des Teams von Trainer Karsten Heine ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 25 Gegentreffer musste der Gastgeber bislang hinnehmen. Altglienicke verbuchte zwölf Siege, sechs Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite.
Mit 33 Zählern aus 22 Spielen steht der Berliner AK 07 momentan im Mittelfeld der Tabelle. Bislang fuhr die Elf von Coach Benjamin Duda zehn Siege, drei Remis sowie neun Niederlagen ein.
Die Offensive der VSG kommt torhungrig daher. Über 2,13 Treffer pro Match markiert die VSG Altglienicke im Schnitt. Nachdem Altglienicke die Hinserie auf Platz sieben abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt die VSG aktuell den ersten Rang. Vor sechs Spielen bejubelte der Berliner AK 07 zuletzt einen Sieg. Altglienicke scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Der BAK 07 muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen die VSG etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der Berliner AK 07 lediglich der Herausforderer.