Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Lieberknecht glaubt gegen Heidenheim nicht an ein Wunder

Der SV Darmstadt geht mit Selbstvertrauen in das Heimspiel gegen Heidenheim. Illusionen macht sich Trainer Torsten Lieberknecht mit Blick auf den Klassenerhalt aber keine.
Darmstadt 98 - Bayern München
Torsten Lieberknecht von Darmstadt reagiert. © Uwe Anspach/dpa

Trainer Torsten Lieberknecht vom stark abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten SV Darmstadt 98 hat weiter keine großen Hoffnungen, dass seine Mannschaft das Wunder schafft und die Klasse doch noch hält. «Wir sind sehr realistisch, was die Situation angeht», sagte der Darmstadt-Coach am Freitag vor dem 31. Spieltag.

Im Heimspiel am Sonntag (19.30 Uhr/DAZN) gegen den 1. FC Heidenheim müssen die Lilien gewinnen, um überhaupt noch Chancen auf den Klassenerhalt zu haben. Außerdem sind die Darmstädter zuvor auf Patzer der Konkurrenz angewiesen. Es sei vermutlich eines der vorerst letzten Bundesligaspiele für die Hessen, so Lieberknecht. «Und das wollen wir gewinnen. Egal, wie die Spiele der anderen Teams vorab ausgehen.»

Selbstvertrauen gibt dem Tabellenletzten das 2:0 beim 1. FC Köln in der Vorwoche. «Der Sieg in Köln hat uns gutgetan. Er hat insbesondere auch der Stadt Darmstadt und unseren Fans gutgetan. Wir haben danach gelechzt, sie mal wieder glücklich zu machen», sagte Lieberknecht.

Der 50-Jährige muss im Vergleich zum Spiel in Köln mehrere Veränderungen vornehmen. Klaus Gjasula (Becken- und Bauchmuskelprellung) sowie Clemens Riedel (dicker Fuß nach Umknicken) fallen aus. Zudem ist der Einsatz von Stürmer Aaron Seydel (Adduktorenprobleme) fraglich.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
München
Musik news
Vertragsverlängerung für Münchner Opernchefs
Paris
Kultur
Petition gegen Schließung von Centre Pompidou ab 2025
Harlan Coben: Die Reihenfolge der Serien, Filme und Bücher
Tv & kino
Harlan Coben: Die Reihenfolge der Serien, Filme und Bücher
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Widget-Ansicht auf dem Windows-Sperrbildschirm
Das beste netz deutschlands
So schalten Sie den neuen Sperrbildschirm in Windows ab
Funkmast
Internet news & surftipps
Netzagentur-Chef: Pflicht für flächendeckendes Handynetz
Dominik Koepfer
Sport news
Koepfer in Halle im Achtelfinale
Medizinisches Cannabis
Reise
Mit Betäubungsmitteln ins Ausland reisen