Türkgücü München – FC Augsburg II: Müller ist dreimal zur Stelle

Türkgücü und die Reserve von FC Augsburg lieferten sich zum Ende der Saison ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Der FCA II wurde der Favoritenrolle somit gerecht.
Regionalliga Bayern: Türkgücü München – FC Augsburg II, 2:3 (1:2)

Im Hinspiel hatten die Gäste als 2:0-Sieger Profit aus dem Heimvorteil gezogen.

Das Team von Trainer Tobias Strobl legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Marcus Müller aufhorchen (1./13.). Vor 200 Zuschauern keimte bei Türkgücü München dank des Anschlusstreffers von Sascha Hingerl aus der 36. Minute noch einmal Hoffnung auf. Der FC Augsburg II führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. FC Augsburg II musste den Treffer von Maximilian Berwein zum 2:2 hinnehmen (51.). Der Treffer zum 3:2 sicherte dem FCA II nicht nur die Führung – es war auch bereits der dritte von Müller in diesem Spiel (75.). In der Schlussphase nahm Tobias Strobl noch einen Doppelwechsel vor. Für Mario Subaric und Hans Rathgeber kamen Simon Mühlbauer und Nick Rasoulinia auf das Feld (83.). Als der Unparteiische Treiber (Neuburg/Donau) die Begegnung schließlich abpfiff, war Türkgücü vor heimischer Kulisse mit 2:3 geschlagen.

Mit Rang 14 haben die Gastgeber am Ende der Spielzeit eine Position im unteren Mittelfeld inne. Probleme hatte Türkgücü München in dieser Saison vor allem im eigenen Angriffsspiel. Gerade einmal 48 geschossene Tore stehen für die Elf von Trainer Alper Kayabunar zu Buche. Zum Saisonabschluss kommt Türkgücü auf 14 Siege, acht Unentschieden und 16 Niederlagen. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird Türkgücü München alles andere als zufrieden sein. Ein Punkt aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Zum Ende des Fußballjahres bekleidet der FC Augsburg II den neunten Tabellenplatz. Die große Offensivqualität von FC Augsburg II kam auch im letzten Saisonspiel zum Tragen. Damit schraubte der FCA II das Torekonto abschließend auf insgesamt 78 Treffer hoch. Was für den FC Augsburg II bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. 16 Siege und sechs Remis stehen 16 Pleiten gegenüber. FC Augsburg II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

© Retresco
Top News
Fußball news
HSV-Trainer Walter: Aufholjagd gegen VfB «nicht unmöglich»
People news
Prinz Harry im Zeugenstand: Klage gegen «Mirror»-Verlag
Internet news & surftipps
Apple stellt voraussichtlich eine Computer-Brille vor
People news
Noel Gallagher findet das Berliner Nachtleben «großartig»
Tv & kino
Pokalfinale schlägt Krimi
Auto news
Kräftig gestiegen
Internet news & surftipps
Wissing: Maßvolle KI-Regulierung muss schnell kommen
Gesundheit
Woran erkenne ich, dass jemand sein Sehvermögen verliert?