SV Darmstadt 98 – SpVgg Greuther Fürth: Michalski-Treffer rettet das Unentschieden

Darmstadt trennte sich an diesem Sonntag von Greuther Fürth mit 1:1. Der vermeintlich leichte Gegner war die SpVgg Greuther Fürth mitnichten.
2. Bundesliga: SV Darmstadt 98 – SpVgg Greuther Fürth, 1:1 (1:1)

Fürth kam gegen den SVD zu einem achtbaren Remis.

Die 15.080 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Emir Karic brachte den SV Darmstadt 98 bereits in der zweiten Minute in Front. Nach nur 21 Minuten verließ Ragnar Ache von Greuther Fürth das Feld, Julian Green kam in die Partie. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Damian Michalski mit dem 1:1 für die Spielvereinigung zur Stelle (42.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Numerisch ins Hintertreffen geriet Fürth in der 48. Minute, als Gideon Jung mit der Ampelkarte vorzeitig vom Feld ging. Mit einem Doppelwechsel holte Torsten Lieberknecht Patric Pfeiffer und Clemens Riedel vom Feld und brachte Christoph Zimmermann und Frank Ronstadt ins Spiel (62.). Am Schluss sicherte sich die SpVgg Greuther Fürth mit diesem 1:1 gegen Darmstadt trotz Unterzahl einen Zähler.

Mit 36 Zählern führt der SVD das Klassement der 2. Bundesliga souverän an. Der Defensivverbund der Lilien ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 15 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Die Gastgeber weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zehn Erfolgen, sechs Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Greuther Fürth holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Kleeblatt geht mit nun 20 Zählern auf Platz zehn in die Winterpause. Die Mannschaft von Trainer Alexander Zorniger verbuchte insgesamt vier Siege, acht Remis und fünf Niederlagen.

Der Gast ist nun seit vier Spielen, der SV Darmstadt 98 seit 16 Partien unbesiegt.

© Retresco
Top News
1. bundesliga
Bundesliga: Eintrachts Glasner zum Vertrag: «Es kommt, wie es kommt»
People news
Auszeichnungen: George Clooney, U2 und Gladys Knight zu Gast im Weißen Haus
People news
Sternekoch: Tim Raue: Politiker mögen kein Rumjammern
Games news
Featured: Resident Evil: Chronologische Reihenfolge der Spiele
Testberichte
Kurztest: Opel Mokka-e : Scheinriese unter Strom
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Das beste netz deutschlands
Web-Tipp: «Endurance22»: Ein Schiffsfund im südlichen Eismeer