FC Augsburg – VfL Bochum: Auswärtscoup für Bochum

Mit 0:1 verlor der FC Augsburg am vergangenen Samstag zu Hause gegen den VfL Bochum. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.
Bundesliga: FC Augsburg – VfL Bochum, 0:1 (0:0)

Nach nur 27 Minuten verließ Jeffrey Gouweleeuw von Augsburg das Feld, Ruben Vargas kam in die Partie. Bis Referee Dr. Brych (München) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Für den Führungstreffer von Bochum zeichnete Christopher Antwi-Adjei verantwortlich (58.). Mit einem Doppelwechsel holte Thomas Letsch Konstantinos Stafylidis und Antwi-Adjei vom Feld und brachte Patrick Osterhage und Jordi Osei-Tutu ins Spiel (73.). Enrico Maaßen wollte den FCA zu einem Ruck bewegen und so sollten Lukas Petkov und Julian Baumgartlinger eingewechselt für Vargas und Elvis Rexhbecaj neue Impulse setzen (77.). Mit Cristian Gamboa und Kevin Stöger nahm Thomas Letsch in der 82. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Saidy Janko und Erhan Masovic. Mit dem Ende der Spielzeit strich der VfL gegen den FC Augsburg die volle Ausbeute ein.

Augsburg hat auch nach der Pleite die 14. Tabellenposition inne. Seit sieben Spielen wartet die Mannschaft aus der Fuggerstadt schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Der VfL Bochum muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste holten auswärts bisher nur drei Zähler. Derzeit belegt Bochum den ersten Abstiegsplatz. Mit erst 14 erzielten Toren hat der VfL im Angriff Nachholbedarf. Zuletzt lief es erfreulich für den VfL Bochum, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Der FCA verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 22.01.2023 bei Borussia Dortmund wieder gefordert.

© Retresco
Top News
Fußball news
WM-Achtelfinale: «Jetzt schon eine WM-Legende»: Mbappé entzaubert Polen
People news
Sternekoch: Tim Raue: Politiker mögen kein Rumjammern
Games news
Featured: Resident Evil: Chronologische Reihenfolge der Spiele
People news
Dänische Königin: Margrethe II. zu Jubiläums-Gottesdienst in London
Testberichte
Kurztest: Opel Mokka-e : Scheinriese unter Strom
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone