Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Sechsjähriger findet tote Mutter: Ehemann festgenommen

Ein Sechsjähriger hat am Sonntag in Reichenbach-Steegen bei Kaiserslautern seine 34 Jahre alte Mutter tot gefunden. Das Kind informierte die Polizei, die später den 52 Jahre alten Ehemann der Frau in Rutsweiler an der Lauter (Kreis Kusel) festnahm, wie die Polizei mitteilte. Der US-Amerikaner habe sich dort in einer Wohnung aufgehalten und stehe im Verdacht, seine Ehefrau getötet zu haben. 
Polizei
„Polizei“ ist auf der Tür eines Polizeiautos zu lesen. © Robert Michael/dpa

Nach erstem Kenntnisstand könnte es sich um eine Beziehungstat handeln, hieß es. Die Beamten machten aus ermittlungstaktischen Gründen zum möglichen Tathergang und zu den Familienverhältnissen keine Angaben. Der mutmaßliche Täter sollte einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Zudem war eine Obduktion der Leiche geplant. Das Kind war nach Polizeiangaben in Sicherheit und wurde betreut.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Debatte um Wagners Sonderstellung vor Bayreuther Festspielen
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Blume: «Frau Roth hat den Mythos Bayreuth nicht verstanden»
TV-Ausblick  - RTL
Tv & kino
Tanz mit Rasputin: «The King's Man» mit Ralph Fiennes
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Tour de France - 19. Etappe
Sport news
Kohlenmonoxid-Methode bei der Tour: Messung oder Doping?
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte