Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nach dem Tod einer 34-Jährigen: Haftbefehl gegen Ehemann

Am Sonntag findet ein Sechsjähriger in Reichenbach-Steegen seine tote Mutter. Nun hat die Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen den Ehemann erlassen.
Polizei im Einsatz
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Nachdem er seine Ehefrau in einer Wohnung in Reichenbach-Steegen (Kreis Kaiserslautern) getötet haben soll, hat die Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl gegen den Ehemann erlassen. Es habe sich der Verdacht ergeben, dass sich der 52-Jährige in der Nacht zum Sonntag Zugang zu der Wohnung verschaffte und seine Ehefrau tötete, teilte die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern mit. Demnach musste der Mann bereits vor zwei Wochen wegen einer polizeilichen Gewaltschutzverfügung aus der Wohnung ausziehen.

Die Leiche der 34-jährigen Frau wurde am Sonntagmorgen vom gemeinsamen Sohn der Eheleute entdeckt. Bereits am Sonntagabend konnte der Verdächtige widerstandslos festgenommen werden. Die Obduktion habe ergeben, dass die Frau an Gewaltausübung gestorben sei. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft sei Haftbefehl aufgrund der Schwere der Tat und wegen Fluchtgefahr erlassen worden. Nach Angaben des Staatsanwalts schwieg der Mann zunächst zu den Vorwürfen. Auch das Motiv der Tat war zunächst unklar.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Wolfgang Flatz und Johann König
Kultur
Künstler Wolfgang Flatz heilt eine Jugendsünde
Sharon und Ozzy Osbourne
People news
Ozzy und Sharon Osbourne: Wurden schon öfter bestohlen
Bregenzer Festspiele - «Der Freischütz»
Kultur
Bregenzer Festspiele starten mit Webers «Der Freischütz»
Tiktok
Internet news & surftipps
Regeln für Tech-Giganten: Tiktok verliert vor EU-Gericht
Vodafone Handy- und Tablet-Versicherung: Weltweit abgesichert bei Schäden & Diebstahl
Das beste netz deutschlands
Vodafone Handy- und Tablet-Versicherung: Weltweit abgesichert bei Schäden & Diebstahl
Apple iOS 18
Das beste netz deutschlands
Testphase beginnt: Beta-Version von Apples iOS 18 ist da
Nikola Portner
Sport news
Nachspiel für Portner: Nada zieht wegen Freispruchs vor Cas
Internationale Währungen
Job & geld
Geldautomat im Ausland: Euro oder Landeswährung?