Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Getötete Frau in Göttingen: Haftbefehl gegen Ehemann

Einsatzkräfte finden in einem Mehrfamilienhaus die Leiche einer 34-jährigen Frau. Vier minderjährige Kinder waren auch in der Wohnung. Am nächsten Tag folgt der Haftbefehl gegen den Ehemann.
Polizei
Ein Polizeiauto mit blinkendem Blaulicht steht vor einem Gebäude. © Patrick Seeger/dpa

Nach dem gewaltsamen Tod einer 34-jährigen Frau in Göttingen ist am Montag Haftbefehl gegen den Ehemann erlassen worden. Es bestehe der dringende Tatverdacht des Totschlags, sagte Oberstaatsanwalt Andreas Buick zur Entscheidung des Haftrichters. Der Beschuldigte schweige zu den Vorwürfen.

Dem 39 Jahre alten Mann wird von der Staatsanwaltschaft Göttingen vorgeworfen, für den Tod seiner von ihm getrennt lebenden Frau verantwortlich zu sein. Die Frau war am frühen Sonntagmorgen nach einem Notruf mit schweren Verletzungen leblos in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Grone gefunden worden. Eine Notärztin konnte nur noch den Tod feststellen. Der mutmaßliche Täter ließ sich vor Ort widerstandslos festnehmen. Neben einem weiteren Notruf soll auch er selbst die Einsatzkräfte verständigt haben.

Informationen zum Tathergang als auch zu einem möglichen Motiv sowie die genaue Todesursache blieben auch am Montag unklar. Angaben etwa zu einer möglichen Tatwaffe könnten aus ermittlungstaktischen Gründen vorerst nicht gemacht werden, sagte Oberstaatsanwalt Buick. Ihm zufolge sind das Opfer und der mutmaßliche Täter syrische Staatsangehörige.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hat das Paar vier gemeinsame Kinder. Alle vier sind laut Buick noch minderjährig und zum Tatzeitpunkt in der Wohnung gewesen. Sie seien in Obhut genommen worden. Die Ermittlungen zu dem Fall dauern an.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Villa Kellermann Potsdam
People news
Jauchs Spitzenrestaurant in Potsdam schließt
Prinz William feiert seinen 42. Geburtstag
People news
«Happy birthday Papa»: Prinz William feiert 42. Geburtstag
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Die beste Smartwatch für Herren 2024 – unsere Top 5
Das beste netz deutschlands
Die beste Smartwatch für Herren 2024 – unsere Top 5
Peter Luisi
Internet news & surftipps
KI schreibt Drehbuch - Kino zeigt Film nicht
Nagelsmann und Schlotterbeck
Nationalmannschaft
Rotieren? Taktieren? Nagelsmanns Optionen gegen die Schweiz
Leo-Look von Ganni
Mode & beauty
Leomuster liegt im Trend - so können Sie es kombinieren