Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Toter Sechsjähriger im Auto: Mutter geständig

Im Falle des in einem Auto in Mittenwalde (Dahme-Spreewald) gefundenen toten Sechsjährigen hat die Mutter ein Geständnis abgelegt. Die vorläufig festgenommene 40-Jährige habe bei der Vernehmung zugegeben, den Sechsjährigen getötet zu haben, teilte die Polizei am Dienstag mit. Das Amtsgericht Königs Wusterhausen erließ Haftbefehl.
Totes Kleinkind in Auto in Mittenwalde entdeckt
Einsatzkräfte der Polizei, Rettungsdienst und Notarzt sind an einem Tatort im Einsatz. © Cevin Dettlaff/dpa

Woran der Junge starb, ist noch unklar. Das Obduktionsergebnis steht den Angaben zufolge noch aus.

Die Polizei hatte die Mutter und ihr Kind am frühen Montagmorgen in einem Auto entdeckt, dass auf einem Waldweg im Ortsteil Ragow abgestellt war. Das Kind lag leblos im Innenraum. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Sechsjährigen feststellen. Die Mutter war am Leben und wurde von Rettungskräften medizinisch betreut. Der Vater hatte am Sonntagabend in Königs Wusterhausen (Dahme-Spreewald) seine Frau und das gemeinsame Kind als vermisst gemeldet.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei unter Leitung der Staatsanwaltschaft Cottbus dauern weiter an.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Star Wars Outlaws: Was wir bisher über das neue Star Wars-Game wissen
Games news
Star Wars Outlaws: Was wir bisher über das neue Star Wars-Game wissen
Grey’s Anatomy Staffel 21 – alle Infos im Überblick
Tv & kino
Grey’s Anatomy Staffel 21 – alle Infos im Überblick
9-1-1: Staffel 8 ist bestätigt – alle Infos im Überblick
Tv & kino
9-1-1: Staffel 8 ist bestätigt – alle Infos im Überblick
TikTok
Internet news & surftipps
EU-Kommission leitet Verfahren gegen TikTok ein
Kryptowährung
Internet news & surftipps
Umfrage: Jeder achte Erwachsene investiert in Krypto
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Handy ratgeber & tests
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Lars Ricken
Fußball news
BVB setzt nach Watzke-Ära auf Ricken
Mann mit Smartphone am Hotelpool
Reise
Fernreise: Mit der richtigen SIM-Karte Kostenfallen umgehen