Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

41-Jährige in Wohnung erstochen: Sohn ruft Polizei

Ein 47-Jähriger soll in Essen seine Ehefrau erstochen haben. Der minderjährige Sohn des Opfers alarmierte nach der Tat die Polizei.
Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. © Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Der Jugendliche habe am Donnerstagabend den Notruf gewählt und berichtet, dass seine Mutter möglicherweise verletzt in der Wohnung der Familie sein könnte. Die Beamten mussten sich nach eigenen Angaben vor Ort Zutritt zu der Wohnung verschaffen und fanden dann die sehr schwer verletzte 41-Jährige. Trotz einer sofort eingeleiteten Wiederbelebung sei sie noch vor Ort gestorben.

Schnell hätten sich Hinweise auf den 47-jährigen Ehemann als Täter ergeben. Eine große Fahndung, an der auch ein Hubschrauber beteiligt war, konnte aber schnell beendet werden: Der Mazedonier, der in der Zwischenzeit ins benachbarte Gelsenkirchen geflüchtet war, meldete sich kurz nach der Tat selbst bei der Polizei und ließ sich ohne Widerstand festnehmen.

Nach der Obduktion der 41-Jährigen sei klar, dass sie an mehreren Stichverletzungen gestorben sei, teilten die Ermittler am Freitag mit. Ihr Ehemann kam wegen Totschlags in Untersuchungshaft. Die Mordkommission in Essen ermittelt nun zu den Hintergründen.

Die beiden 8 und 16 Jahre alten Kinder seien unmittelbar nach der Tat durch Notfallseelsorger betreut worden. Sie seien anschließend bei Angehörigen untergekommen. Ob sie die Tat selbst mitbekommen haben, sagte die Polizei zunächst nicht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gina Lollobrigida
People news
Lollobrigidas Uhr von Fidel Castro versteigert
Johann Lafer
People news
TV-Koch Johann Lafer wollte Priester werden
Millie Bobby Brown & Jake Bongiovi
People news
Bon Jovi: Sohn Jake und Millie Bobby Brown haben geheiratet
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Das beste netz deutschlands
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Gutscheinkarten der Downloadplattform Steam
Das beste netz deutschlands
Valve: Steam-Konto vererben ist nicht vorgesehen
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Handy ratgeber & tests
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Vincent Kompany
Fußball news
FC Bayern endlich am Ziel: Kompany wird neuer Trainer
Ein kleiner Gemüsegarten
Wohnen
Mischkultur: Wer passt zu wem ins Beet?