Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Tote Zweijährige in Halle: Vater schweigt

In Halle wurde ein zwei Jahre altes Mädchen tot in einer Wohnung gefunden. Sein Vater ist wegen Fluchtgefahr in Haft, äußerte sich aber nicht zu dem Fall.
Handschellen
Ein Mann trägt Handschellen. © Stefan Sauer/dpa/Illustration

Der Vater des am Wochenende tot in Halle gefundenen Mädchens hat sich am Donnerstag nicht zu dem Fall geäußert. Der 36-Jährige sei dem Haftrichter vorgeführt worden, dieser habe einen Haftbefehl verkündet, teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Halle der Deutschen Presse-Agentur mit. Grund für den Erlass des Haftbefehls war Fluchtgefahr.

Die Staatsanwaltschaft hatte Ermittlungen gegen die Eltern sowie die Großmutter des Kindes aufgenommen. Ihnen wird gemeinschaftlicher Totschlag durch Unterlassen vorgeworfen. Der Sprecher der Staatsanwaltschaft machte am Donnerstag keine Angaben dazu, ob auch mögliche Haftbefehle gegen Mutter und Oma geprüft würden. Zum weiteren Vorgehen in dem Fall machte er «aus ermittlungstaktischen Gründen» keine Angaben.

Die Obduktion der Leiche der Zweijährigen hatte ergeben, dass das Kind am vergangenen Sonntag an größeren Hautverbrühungen gestorben ist. Die Verbrühungen habe das Mädchen nach derzeitigem Ermittlungsstand zwei Tage vor seinem Tod erlitten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Unwetter
Musik news
Unwetter erwartet - fallen Festivals ins Wasser?
Donald Sutherland
Tv & kino
Stars trauern um Donald Sutherland
Kaspersky
Internet news & surftipps
USA verbietet russische Antiviren-Software Kaspersky
Quantencomputer
Internet news & surftipps
IQM eröffnet Quantenrechenzentrum in München
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
DFB-Training
Nationalmannschaft
Nagelsmanns Schweiz-Geheimnis: Döner und geschlossene Türen
Eine Frau sitzt in einem Park
Job & geld
Frugalismus: Sparen für den frühen Jobausstieg