Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Tote Zweijährige in Halle: Baldige Anklage zu erwarten

Mitte Mai wurde in Halle eine Zweijährige tot in einer Wohnung gefunden. Die Staatsanwaltschaft rechnet mit einer baldigen Anklage.
Kleinkind tot in Wohnung in Halle gefunden
Blick auf ein Wohnhaus im Paulusviertel, in dem ein zwei Jahre altes Mädchen tot in einer Wohnung aufgefunden wurde. © Hendrik Schmidt/dpa

Nach dem Tod eines zwei Jahre alten Mädchens in Halle ist nach Angaben der Staatsanwaltschaft mit einer baldigen Anklage zu rechnen. «Die Ermittlungen dauern weiter an», teilte eine Sprecherin am Freitag auf Anfrage mit. Demnach befindet sich der Vater weiterhin in Untersuchungshaft. Weitere Einzelheiten konnten aus ermittlungstaktischen Gründen nicht herausgegeben werden.

Das Mädchen war am 12. Mai gefunden worden. Eine Obduktion hatte ergeben, dass es an größeren Hautverbrühungen gestorben war. Die Staatsanwaltschaft hatte daraufhin Ermittlungen gegen die Eltern sowie die Großmutter des Kindes aufgenommen. Ihnen wird gemeinschaftlicher Totschlag durch Unterlassen vorgeworfen. Gegen den Vater des Kindes wurde wegen Fluchtgefahr ein Haftbefehl erlassen. Zu den Vorwürfen hatte er sich den Angaben nach zunächst nicht geäußert.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Will Smith
Musik news
Will Smith tritt beim Bühnenjubiläum von Andrea Bocelli auf
Popsängerin Kylie Minogue
Musik news
Kylie Minogue plant neues Album: «Müsst nicht lange warten»
Ortsschild
Musik news
Warum Gelsenkirchen? Taylor Swifts Start in Deutschland
Vor dem World Emoji Day
Internet news & surftipps
Umfrage: Emojis verwirren oft
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Copa América: Argentinien - Kolumbien
Fußball news
Argentinien verteidigt Copa-América-Titel - Messi verletzt
Schwarzwälder Kirsch-Waffeln
Familie
Kirschen entsteinen für Schwarzwälder Kirschwaffeln