Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ermittlungen nach Tod einer Zweijährigen in Halle dauern an

Die Staatsanwaltschaft ermittelt im Fall der verstorbenen Zweijährigen weiter gegen die Familie. Der Vater sitzt weiterhin in Untersuchungshaft.
Kleinkind tot in Wohnung in Halle gefunden
Blick auf ein Wohnhaus, in dem ein zwei Jahre altes Mädchen tot in einer Wohnung aufgefunden wurde. © Hendrik Schmidt/dpa/Archivbild

Die Ermittlungen im Fall der Mitte Mai tot aufgefundenen Zweijährigen in Halle dauern an. Der Vater des Mädchens sitze weiterhin in Untersuchungshaft, teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Halle am Montag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. Weitere Einzelheiten könnten aus ermittlungstaktischen Gründen zum jetzigen Zeitpunkt nicht mitgeteilt werden.

Das Mädchen war am 12. Mai gefunden worden. Eine Obduktion hatte ergeben, dass es an größeren Hautverbrühungen gestorben war. Die Staatsanwaltschaft hatte daraufhin Ermittlungen gegen die Eltern sowie die Großmutter des Kindes aufgenommen. Ihnen wird gemeinschaftlicher Totschlag durch Unterlassen vorgeworfen. Gegen den Vater des Kindes wurde wegen Fluchtgefahr ein Haftbefehl erlassen. Zu den Vorwürfen hatte er sich den Angaben nach zunächst nicht geäußert.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Potsdamer Literaturfestival
Kultur
Kräftige Tinte: Benedict Wells und «Die Geschichten in uns»
Sharon Stone
People news
Bösewicht-Rolle für Sharon Stone in Action-Film «Nobody 2»
Four Tops-Sänger Duke Fakir gestorben
Musik news
Four Tops-Sänger Duke Fakir mit 88 Jahren gestorben
Google
Internet news & surftipps
Google-Kehrtwende bei Umgang mit Cookies in Chrome
Tastatur eines Laptops spiegelt sich in dessen Bildschirm
Das beste netz deutschlands
Computerpflege: Tipps für saubere Tasten
Die Sozialen Apps von Meta auf dem Display eines Smartphones
Internet news & surftipps
EU-Verbraucherschützer prüfen Meta-Bezahlmodell
Katharina Bauer
Sport news
Olympia-Hoffnung Bauer wartet weiter auf verlorenen Bogen
Veggie-Hack
Familie
«Test»: Das gibt es bei veganem Hack zu beachten