Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Feuerwehr löscht Mühlenbrand

In einem Mühlenbetrieb in Möhnesee bei Soest hat die Feuerwehr in der Nacht zum Samstag einen großen Brand gelöscht. Als die Feuerwehr am Brandort eingetroffen sei, habe dort zunächst ein Lastwagen gebrannt, außerdem sei starker Rauch aus dem Mühlengebäude aufgestiegen. Kurz danach sei es zu einer Durchzündung des Gebäudes gekommen. Umgehend seien weitere Einsatzkräfte aus dem gesamten Kreisgebiet alarmiert worden. Letztlich hätten 350 Einsatzkräfte mitgeholfen, den Brand unter Kontrolle zu bekommen.
Feuerwehr
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Während des Einsatzes seien Messungen ausgeführt und die Bevölkerung über die Warn-App Nina gewarnt worden. Die Messungen hätten jedoch keine Auffälligkeiten ergeben, so dass die Warnung der Bevölkerung habe aufgehoben werden können. Elf Bewohner umliegender Gebäude mussten Ihre Häuser verlassen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prozess gegen Jerome Boateng
People news
Staatsanwaltschaft akzeptiert Boateng-Urteil nicht
Premiere «Ku'damm 59 - Das Musical»
People news
Erste deutsche Serie von AppleTV+ mit Makatsch kommt
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Festspielhaus Bayreuth: Bund und Land finanzieren Sanierung
Apple-Smartphone
Internet news & surftipps
Bundesverwaltung kauft für 770 Millionen bei Apple ein
Mann tippt Nachricht auf einem Smartphone
Das beste netz deutschlands
Betrugswarnung: Vorsicht bei Jobangeboten über Messenger
Ein Mann tippt eine Nachricht auf einem iPhone 12
Das beste netz deutschlands
So ändern Sie die Autokorrektur-Sprache auf dem iPhone
Paris 2024 - Handball - Deutschland - Südkorea
Sport news
Tränen und Zweifel: Handballerinnen verlieren Olympia-Start
Das Mozart-Denkmal am Mozartplatz
Reise
Alles Mozart? Dem Musikgenie in Salzburg auf der Spur