Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Großbrand in Krefelder Lagerhalle mit 1200 E-Scootern

Bei einem Großbrand in einer Lagerhalle in Krefeld ist am Donnerstagabend ein Feuerwehrmann verletzt worden. In der Halle seien rund 1200 E-Scooter mit Akkus gelagert worden. Zahlreiche Akkus seien wegen der großen Hitze explodiert und hätten die Feuerwehrleute bei der Brandbekämpfung gefährdet, teilte die Krefelder Feuerwehr am Freitag mit.
Feuerwehr
Einsatzkräfte der Feuerwehr bei einem Übungseinsatz. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Am Freitagvormittag war die Feuerwehr noch mit einigen Kräften am Einsatzort, um Glutnester zu löschen. Dazu würden eine Drohne und Wärmebildkameras genutzt, so die Mitteilung. Eine Gefahr für die Bevölkerung durch den Rauch sei noch am Abend durch Messungen ausgeschlossen worden.

Die 30 mal 50 Meter hohe Gewerbehalle sei teils eingestürzt. An den Löscharbeiten waren in der Spitze 190 Einsatzkräfte aus der gesamten näheren Region beteiligt. Der Feuerwehrmann sei gestürzt und ins Krankenhaus gekommen, wo er stationär untersucht werde.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nicolas Godin
Musik news
Air: «Keine Mittelklasse mehr in der Musikindustrie»
Lindsay Lohan
People news
Lindsay Lohan geht ganz in ihrer Mutterrolle auf
Promi Big Brother 2024 - Großbritannien
People news
Onkel von Prinzessin Kate bei Promi-Big-Brother
Samsung-Sicherheitsupdate im März und Februar für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im März und Februar für diese Galaxy-Handys
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Neue KI-Software soll erkennen, ob sie getestet wird
Die Technik-Highlights des Jahres
Handy ratgeber & tests
Die Technik-Highlights des Jahres
FCB-Training
Fußball news
Von Sané bis Tel: Tuchels Offensiv-Puzzle gegen Lazio
Eine Person neben dem Snackbot
Reise
Drolliger Snackbot am Münchner Flughafen unterwegs