Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bill Kaulitz: Vor Auftritten mache ich mich völlig irre

Nach jahrelangem Erfolg zählt Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz zu den Profis der Branche. Vor Auftritten ist er dennoch nervös - schlimmer als früher.
Bill Kaulitz
Hat das Gefühl, sein Nervenkostüm wird immer dünner: Bill Kaulitz. © Christian Charisius/dpa

Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz ist auch nach vielen Jahren auf der Bühne nervös vor seinen Auftritten. «Naja, es wird ein kleines bisschen schlimmer, weil die Aufregung bei mir im Alter zunimmt», sagte der 34-Jährige in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur. Er habe das Gefühl, sein Nervenkostüm werde immer dünner. Die Band des Sängers wurde vor fast 20 Jahren mit dem Song «Durch den Monsun» bekannt.

Früher sei Aufregung für Kaulitz kein Problem gewesen, sagte er. «Als Kind konntest du mich vor eine Million Leute hinstellen. Das war mir alles scheißegal. Jetzt hat man irgendwie mehr zu verlieren», so der Sänger. Die vielen Jahren auf der Bühne hätten ihn auch gelehrt, was alles schiefgehen kann. «Und deswegen mache ich mich vor so einem Auftritt völlig irre. Davor habe ich manchmal das Gefühl, ich werde ohnmächtig.»

Am 25. Juni erscheint auf Netflix eine Serie über Kaulitz und seinen Zwillingsbruder Tom. In «Kaulitz & Kaulitz» geben sie private Einblicke in ihr Leben in Hollywood. Die Brüder sind in Magdeburg aufgewachsen und 2010 nach US-Amerika ausgewandert.

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Tokio Hotel
Musik entdecken
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prozess gegen Jerome Boateng
People news
Staatsanwaltschaft akzeptiert Boateng-Urteil nicht
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Festspielhaus Bayreuth: Bund und Land finanzieren Sanierung
Prinzessin Diana
People news
Karten und Briefe von Prinzessin Diana werden versteigert
Apple-Smartphone
Internet news & surftipps
Bundesverwaltung kauft für 770 Millionen bei Apple ein
Mann tippt Nachricht auf einem Smartphone
Das beste netz deutschlands
Betrugswarnung: Vorsicht bei Jobangeboten über Messenger
Ein Mann tippt eine Nachricht auf einem iPhone 12
Das beste netz deutschlands
So ändern Sie die Autokorrektur-Sprache auf dem iPhone
Paris 2024 - Handball - Deutschland - Südkorea
Sport news
Handballerinnen verlieren Olympia-Auftakt gegen Südkorea
Das Mozart-Denkmal am Mozartplatz
Reise
Alles Mozart? Dem Musikgenie in Salzburg auf der Spur