Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Meteorologen warnen vor Unwetter mit Hagel und Starkregen

Gewitter, Hagel, Sturmböen, Starkregen, sogar Tornados - in NRW sind am Dienstag schwere Unwetter möglich. Vor allem für die Organisatoren von Fan-Festen zur EM dürfte das eine Herausforderung werden.
Regen
Autos fahren bei starkem Regen durch tiefe Pfützen. © Annette Riedl/dpa/Symbolbild

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt bis in die Nacht zu Mittwoch für Nordrhein-Westfalen vor schweren Unwettern. Von Westen her ziehen laut DWD Gewitter auf. Die Meteorologen erwarten Hagel, schwere Sturmböen und Starkregen. Auch vereinzelte Orkanböen bis zu 120 Kilometer pro Stunde und Tornados seien nicht ausgeschlossen.

Eine Tiefdruckzone erstrecke sich von Skandinavien und dem Nordmeer bis nach Südwesteuropa, erläuterte der DWD. Sie lenke warme und sehr feuchte Luft nach Nordrhein-Westfalen. «Wir haben eine Luftmasse mit einem hohen Unwetterpotenzial», sagte eine Meteorologin des DWD. Fraglich sei aber noch, wo das Ganze genau drüberziehe.

Angesichts der Prognosen hatte die Stadt Düsseldorf bereits am Montag erklärt, ihre Fan Zones zur Fußball-Europameisterschaft am Dienstag geschlossen zu halten. Absagen gab es auch für das Public Viewing in Dortmund und anderen Städten.

Die Stadt Köln warnte die Bewohner davor, sich im Freien aufzuhalten. Der Zoo in Dortmund stellte seinen Besucherbetrieb ein, der Wildpark in Düsseldorf schloss am Mittag um 12.00 Uhr.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
EA Sports FC 2025 Release-Date bekannt: Diese Features erwarten Dich im neuen Fußball-Game
Games news
EA Sports FC 2025 Release-Date bekannt: Diese Features erwarten Dich im neuen Fußball-Game
Kronprinzessin von Belgien feiert Abschluss in Oxford
People news
Kronprinzessin Elisabeth feiert Bachelor-Abschluss in Oxford
Rücktritt des BBC-Vorsitzenden Sharp
Tv & kino
BBC will in nächsten zwei Jahren 500 Stellen streichen
Mobilfunkantennen
Internet news & surftipps
5G-Netz: Telekom-Antennen erreichen 97 Prozent der Haushalte
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Handy ratgeber & tests
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Spotify
Internet news & surftipps
Spotify steigert Kundenzahl und macht Gewinn
Paris 2024 - Fahnenträger Deutschland
Sport news
«Ein Statement»: Schröder und Wagner tragen Fahne in Paris
Fans filmen ein Konzert der Sängerin Taylor Swift
Gesundheit
Warum wir uns nach Konzerten leer fühlen können