Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Jimi Blue Ochsenknecht glaubt an Karma

Schauspieler und Sänger Jimi Blue Ochsenknecht («Die Wilden Kerle») glaubt an höhere Mächte. «Ich glaube an Schicksal, ich glaube an Karma», sagte der 32-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. «Ich glaube daran, dass man etwas Gutes zurückbekommt, wenn man etwas Gutes tut.» Er wisse zwar nicht, ob man diesen Zustand «religiös» nennen sollte. «Aber ich glaube auf jeden Fall an etwas», sagte Ochsenknecht. Auch daran, dass es «etwas Höheres» gebe, das uns beobachte.
Jimi Blue Ochsenknecht
Jimi Blue Ochsenknecht steht vor dem Kitchenkartell in Charlottenburg. © Annette Riedl/dpa

Der Schauspieler hat momentan verstärkt mit christlichen Themen zu tun, da er eine Rolle in der RTL-Bibel-Inszenierung «Die Passion» übernommen hat. In dem Musical spielt er den Jünger Judas, der Jesus an die Machthaber verrät. RTL zeigt das Live-Event, in dem die Leidensgeschichte Jesu aus der Bibel in einer modernen Variante mit bekannten Popsongs präsentiert wird, am Mittwoch (27. März, 20.15 Uhr).

Zur Vorbereitung habe er sich unter anderem «ein paar Verse in der Bibel» durchgelesen, berichtete Jimi Blue Ochsenknecht. Zudem habe er auf eine lange Materialsammlung zurückgreifen können. Er wolle die «Zerrissenheit» von Judas zeigen, sagte er. Es gehe darum, den Leuten Judas nahezubringen. «Sie sollen am Ende nicht sagen: Judas ist der Arsch und der Böse.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ralf Schumacher: Richtiger Partner ist das Schönste im Leben
People news
Ralf Schumacher «überwältigt von tollen Rückmeldungen»
Once Human: Gültige Codes & Events im Juli 2024
Games news
Once Human: Gültige Codes & Events im Juli 2024
James Sikking
Tv & kino
Schauspieler James Sikking ist tot
Eine Gitarre wird gestimmt
Das beste netz deutschlands
Bildungsangebot: Musikkurse im Überblick auf miz.org
Vor dem World Emoji Day
Internet news & surftipps
Umfrage: Emojis verwirren oft
Microsoft mit neuer PC-Architektur für KI-Ära
Das beste netz deutschlands
Microsoft: Das läuft auf Windows 11 on ARM - und das nicht
Euro 2024: Spanien - England
Fußball news
«Geschichte geschrieben»: Spaniens EM-Helden vor «neuer Ära»
Eine Frau hält ablehnend die Hand hoch
Job & geld
Auch mal Nein sagen: Diese Fragen helfen Hochsensiblen