Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Quoten: RTL-Jesus verliert knapp 700.000 Fernseh-Jünger

Die TV-Gemeinde des Jesus-Christus-Musicals «Die Passion» ist etwas geschrumpft. Dennoch kann RTL zufrieden sein.
RTL Musik-Spektakel «Die Passion» 2024 in Kassel
RTL inszeniert zum zweiten Mal live das Musik-Spektakel «Die Passion - Die größte Geschichte aller Zeiten». © Swen Pförtner/dpa

Der Privatsender RTL hat mit der zweiten Inszenierung seines Jesus-Christus-Musicals «Die Passion» eine solide Einschaltquote eingefahren, aber im Vergleich zum letzten Mal fast 700.000 Zuschauerinnen und Zuschauer verloren. 2,23 Millionen Menschen (9,7 Prozent) schalteten ab 20.15 Uhr die Live-Show aus Kassel ein. Zur ersten Aufführung 2022 in Essen waren es noch 2,91 Millionen (11,1 Prozent) gewesen. 

Bei der Neu-Inszenierung der Leidensgeschichte wurde Jesus diesmal von dem Sänger und Moderator Ben Blümel (42) gespielt, Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht (32) schlüpfte in die Rolle des Verräters Judas. Sängerin Nadja Benaissa (41) von der Popband No Angels gab Maria, Mutter Jesu. In der für Werbeumsätze bedeutenden Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sahen 12,4 Prozent (590.000 Menschen) zu. Bei der ersten Aufführung waren es noch 14,1 Prozent gewesen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Merkel und Matthes
Kultur
Merkel würdigt Einsatz von Schauspieler Matthes für Toleranz
Planet Crafter: Tipps, alle Fische finden und mehr
Games news
Planet Crafter: Tipps, alle Fische finden und mehr
Taylor Swift
Musik news
Taylor-Swift-Konzerte: Ticket-Weiterverkauf wieder möglich
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Rechnungshof: EU kann bei KI-Investitionen nicht mithalten
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Handy ratgeber & tests
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Handy ratgeber & tests
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Novak Djokovic
Sport news
Djokovic gibt sich keine Blöße: Erstrunden-Sieg in Paris
Frühstücksburger mit Mortadella und Basilikum-Pistazien-Pesto
Familie
Mortadella-Frühstücksburger mit Basilikum-Pistazien-Pesto