Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

«Die Passion» bei RTL: In Kassel stirbt der «Engel»-Sänger

Am Tag vor Gründonnerstag zeigt RTL eine Neuauflage seines Bibel-Musicals «Die Passion». 2022 sorgte die Show für allerlei Reaktionen.
«Die Passion»
Ben Blümel als Jesus - eine Szene aus «Die Passion - Die größte Geschichte aller Zeiten». © Sander Mulkens/RTL/dpa

Am Abend feiert «Die Passion» bei RTL ihr Comeback als Neuinterpretation von Tod und Auferstehung Jesu - mit neuen Promis, neuen Liedern und neuen Schauplätzen. Nachdem vor zwei Jahren die Ruhrgebietsstadt Essen dem Leiden des Erlösers beiwohnte, inszeniert RTL die Großproduktion 2024 im nordhessischen Kassel. 

Als Jesus wird Moderator und Sänger Ben Blümel («Engel») zu sehen sein, der damit die Nachfolge von Alexander Klaws antritt. 

Als Verräter Judas hat RTL den Schauspieler und Sänger Jimi Blue Ochsenknecht verpflichtet. Mutter Maria wird von No-Angels-Sängerin Nadja Benaissa verkörpert. Für die «Passion» singen sie bekannte Popsongs, die mit der Jesus-Geschichte verwoben werden. 

Hauptbühne in Kassel

Die Hauptbühne (75 Tonnen Technik) wird in Kassel am zentralen Friedrichsplatz stehen, einem der größten innerstädtischen Plätze Deutschlands. Er ist auch zentraler Ort der fünfjährlich stattfindenden Kunstausstellung documenta, die zuletzt allerdings wegen Antisemitismus-Vorwürfen in die Kritik geriet. 

8000 Tickets gab es für Zuschauer - nach Angaben der Kassel Marketing GmbH wurden alle gebucht.

In der Stadt erhofft man sich vom Millionenpublikum der «Passion» einen Schub für die Sympathiewerte der Stadt und den Tourismus. 2022 sahen im Schnitt fast 3 Millionen die RTL-Show.

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
A Killer's Memory
Tv & kino
Das sind die Streaming-Tipps für die Woche
Mohammed Rassulof
Tv & kino
Rassulof über Flucht: «Mir blieb keine andere Wahl»
Lenny Kravitz
Musik news
Lenny Kravitz: Ein neues Album zum Geburtstag
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Mit dem Smartphone telefonieren
Das beste netz deutschlands
Betrüger geben sich als Verbraucherschützer aus
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Das beste netz deutschlands
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Hansi Flick
Fußball news
Zeitung: Flick wird Barça-Trainer - Aus für Xavi
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten