Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Reiner Calmund und Jenny Elvers spielen Rollen in «Passion»

Ein ehemaliger Fußball-Manager, eine Reality-Show-Veteranin, ein Fernsehkoch - und Jesus. Im Bibel-Musical «Die Passion» von RTL wird es wieder einige illustre Mini-Auftritte geben.
Reiner Calmund spielt Gast-Rolle in der «Passion»
Der frühere Bundesliga-Manager Reiner Calmund steht in einem Hotel. © Oliver Dietze/dpa

Der ehemalige Fußball-Manager Reiner Calmund (75) und die durch allerlei Reality-Shows gegangene Schauspielerin Jenny Elvers (51) werden in diesem Jahr im Bibel-Musical «Die Passion» von RTL zu sehen sein. Die beiden gehören zu einer Schar von Promis, die bei der Inszenierung am 27. März in kleine Gastrollen schlüpfen werden, wie der Sender am Mittwoch mitteilte. Ebenso seien die Moderatorinnen Janique Johnson und Jana Azizi, Moderator Wolfram Kons, Fernsehkoch Mario Kotaska sowie der TV-Richter Ulrich Wetzel («Das Strafgericht») mit kleinen Auftritten vertreten.

Vor allem Calmund dürfte bei Kennern des Formats - eine erste «Passion» hatte es 2022 gegeben - noch in guter Erinnerung sein. Damals war er kurz zu sehen, als sich Jesus (damals gespielt von Alexander Klaws) an einer Imbissbude Brot für das Abendmahl besorgte. Als der Heiland erschien, mümmelte Calmund gerade eine Wurst.

Auf ersten RTL-Fotos von der Neu-Inszenierung ist nun schon zu erkennen, dass der Ex-Fußball-Manager offenbar wieder während der Brot-Beschaffung zugegen sein wird. Wie die Szene genau aussehen wird, war zunächst aber unklar. Jenny Elvers («Knallhart», «Promi Big Brother») spielt - schenkt man den Fotos Glauben - anscheinend eine blinde Frau.

In «Die Passion» wird die Leidensgeschichte Jesu aus der Bibel in einer modernen Variante mit bekannten Popsongs inszeniert. Schauplatz ist in diesem Jahr Kassel, nachdem die Show vor zwei Jahren in Essen ihre Premiere in Deutschland gefeiert hatte. Die Hauptrollen spielen in diesem Jahr unter anderem Moderator und Musiker Ben Blümel (Jesus), Schauspieler und Musiker Jimi Blue Ochsenknecht (Judas) und Popsängerin Nadja Benaissa (Maria).

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
68. Eurovision Song Contest - Vor dem 2. Halbfinale
Musik news
Umstrittener ESC stößt 2024 auf starkes Interesse
Tv & kino
Weniger Action, mehr Handlung: Der neue «Mad Max»
Szene aus «Mit einem Tiger schlafen»
Tv & kino
Birgit Minichmayr glänzt in «Mit einem Tiger schlafen»
Huawei-Logo
Internet news & surftipps
Offenbar Einigung zu chinesischen Komponenten in 5G-Netz
Ein Smartphone wird aufgeladen
Das beste netz deutschlands
Akku leer? So laden Sie ihr Smartphone besser auf
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Das beste netz deutschlands
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Bo Svensson
Fußball news
Union Berlins Neustart: Bo Svensson wird Cheftrainer
Eine Frau öffnet ein Paket
Job & geld
Falsche Ware geliefert? Wie Empfänger jetzt vorgehen