Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Jimi Blue Ochsenknecht ist von Kassel «angenehm überrascht»

Schauspieler und Sänger Jimi Blue Ochsenknecht («Die Wilden Kerle») ist angetan von der Stadt Kassel. «Als ich in Kassel war, war ich angenehm überrascht. Ich hatte vorher gar keinen Bezug zu der Stadt und auch gar kein Bild von ihr», sagte der 32-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. Doch, so das Urteil: «Sie hat mir gefallen.»
Jimi Blue Ochsenknecht
Jimi Blue Ochsenknecht steht vor dem Kitchenkartell in Charlottenburg. © Annette Riedl/dpa

Jimi Blue Ochsenknecht, Sprössling des Ochsenknecht-Clans um Vater Uwe (68) und Mutter Natascha (59), wurde mit einer Rolle in der RTL-Bibel-Inszenierung «Die Passion» betraut. Er spielt in dem Musical, das am Mittwoch (27. März) zu sehen sein wird, Judas, der Jesus an die Machthaber verrät. Das Live-Event mit vielen Popsongs wird in diesem Jahr in Kassel zu sehen sein. Vor zwei Jahren hatte es in Essen Deutschlandpremiere gefeiert.

«Wir waren ja schon dort, um uns die Schauplätze anzusehen», berichtete Jimi Blue Ochsenknecht, der jüngst auch einen neuen Song («Zeit») veröffentlicht hat, über seine Zeit in Nordhessen. «Ich will unbedingt mal nun auf die documenta gehen, wenn sie wieder stattfindet.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kronprinz Christian
People news
Dänischer Kronprinz hat sein Abitur bestanden
Die besten kostenlosen Handyspiele 2024: Unsere Top 10 der kostenlosen Mobile Games
Games news
Die besten kostenlosen Handyspiele 2024: Unsere Top 10 der kostenlosen Mobile Games
Die besten Ärzteserien: Dr. Nice, Bettys Diagnose & Co. – Das sind unsere 5 Favoriten
Tv & kino
Die besten Ärzteserien: Dr. Nice, Bettys Diagnose & Co. – Das sind unsere 5 Favoriten
Apple
Internet news & surftipps
EU-Kommission leitet Untersuchung gegen Apple ein
Neues Telekommunikationsgesetz: Mit Vodafone TV Connect Start schaust Du Kabelfernsehen weiter wie gewohnt
Das beste netz deutschlands
Neues Telekommunikationsgesetz: Mit Vodafone TV Connect Start schaust Du Kabelfernsehen weiter wie gewohnt
Niclas Füllkrug
Nationalmannschaft
Füllkrugs Tor-«Explosion»: Ein großer Turniermoment wie 2006
Kind spielt Basketball
Familie
Hat das Kind ADHS? Experten-Tipps für Eltern