Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Boxkampf von Raab gegen Halmich live bei RTL 

Jetzt ist es raus: Der Schaukampf zwischen Entertainer Stefan Raab und Ex-Profiboxerin Regina Halmich wird auf RTL zu sehen sein. Es ist der erste TV-Auftritt des Entertainers seit Jahren.
Regina Halmich und Stefan Raab
Die ehemalige Boxweltmeisterin Regina Halmich und Fernsehmoderator Stefan Raab beim Fight 2007. © Rolf Vennenbernd/dpa

Seit Wochen wird gerätselt, jetzt ist es raus: Der dritte Schaukampf zwischen Entertainer Stefan Raab und Ex-Profiboxerin Regina Halmich wird auf RTL zu sehen sein. Der Sender hat sich die Ausstrahlungsrechte an dem Event gesichert, wie es in seiner Mitteilung am Donnerstag hieß. Man werde den Schaukampf, der am 14. September in Düsseldorf stattfinden soll, live übertragen. Auch «Bild» berichtete.

Raab kehrt damit nach langer Bildschirm-Abstinenz ins Fernsehen zurück. Im Jahr 2015 hatte er sich aus der Öffentlichkeit weitgehend zurückgezogen. Seitdem arbeitet er hinter den Kulissen. 2018 trat er bei einer Bühnen-Show in Köln auf, die aber nicht im Fernsehen übertragen wurde. 

Der frühere TV-Moderator (57, «TV total») hat bereits zweimal gegen Halmich (47) geboxt - 2001 und 2007. Und zweimal setzte es Niederlagen für den Kölner. Einmal brach sie ihm die Nase. Die ersten beiden Begegnungen hatte noch ProSieben ausgestrahlt.

Raab hatte rund um den 1. April mit Andeutungen in den sozialen Netzen überrascht, dass er sich eine Rückkehr ins Rampenlicht vorstellen könne. Wegen des Datums war mancher Beobachter zunächst von einem Aprilscherz ausgegangen - dann wurden aber tatsächlich Tickets für den Boxkampf zum Kauf angeboten. Wo und wie ihn Zuschauer verfolgen können, die nicht selbst in der Düsseldorfer Halle sitzen, hatte aber lange als unklar gegolten.

Der neuerliche Schaukampf steht nach Angaben von RTL unter dem Titel «Der Clark Final Fight». Womöglich ist das eine Andeutung auf Clark Kent, den wahren Namen des Superhelden Superman. 

«Dass RTL das "Ereignis des Jahrzehnts" zeigen wird, ist fantastisch», zitierte RTL Raabs Kontrahentin Regina Halmich, die in Karlsruhe lebt. «Ich werde zeigen, dass ich es immer noch schaffe, ihm ordentlich eine zu verpassen.»

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Stefan Raab
Musik entdecken
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift «Eras Tour» - Schweiz
Musik news
Das gehört alles zum Universum von Taylor Swift
Tim Raue
People news
Tim Raue versteht nicht, warum Arbeit schlecht sein soll
Prinzessin Kate
People news
Zurück im Spiel: Prinzessin Kate in Wimbledon erwartet
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Euro 2024: Englands Harry Kane
Fußball news
Spanien gegen England: Die spannendsten Final-Duelle
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar