Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zukunft von Yellowstone: Staffel 6 oder Spin-off mit Matthew McConaughey?

Kaum eine Serie fährt im regulären US-TV derartige Erfolge ein wie „Yellowstone”: Die Westernserie von Mastermind Taylor Sheridan scheint besonders beim amerikanischen Publikum einen Nerv zu treffen. Aber auch international ist die Serie dank des Golden-Globe-Gewinns von Kevin Costner ein großes Thema. Wir spekulieren, wie es mit Yellowstone Staffel 6 weitergehen könnte 
Zukunft von Yellowstone: Staffel 6 oder Spin-off mit Matthew McConaughey?
Zukunft von Yellowstone: Staffel 6 oder Spin-off mit Matthew McConaughey? © picture alliance / Everett Collection | ©Paramount Network/courtesy Everett Collection

Endet Yellowstone mit Staffel 5?

Deadline kündigte bereits Anfang 2023 das mögliche Ende für Yellowstone an: Nach der fünften Staffel könnte Schluss sein für Yellowstone als Mutterserie eines mittlerweile gewachsenen Franchise. Offenbar planen Showrunner Taylor Sheridan und Paramount, das Flaggschiff in seiner jetzigen Form zu beenden.

Wir erinnern uns: Staffel 5 Teil 1 ist in den USA bereits über den Bildschirm gelaufen, Produktion und Premiere von Teil 2 stehen noch aus.

Yellowstone Staffel 5: Alles über Teil 2 und den Start in Deutschland

Grund für die Verzögerung im Produktionsplan sind mutmaßliche Streitigkeiten mit Hauptdarsteller Kevin Costner, der in der Serie den Patriarchen und Ranchbesitzer John Dutton mimt. Costner wolle wegen eines anderen Projekts etwas kürzertreten und statt mehrerer Wochen nur an sieben Drehtagen für Staffel 5 Teil 2 zur Verfügung stehen, hieß es.

Das dementierte Costners Sprecher, stattdessen habe der Oscargewinner im Januar 2023 Zeit für den Dreh gehabt. Zu dem Zeitpunkt allerdings habe es noch gar keine fertigen Skripts gegeben.

Wie Entertainment Tonight im Mai 2023 verkündet hat, wird Costner in der Tat nicht für Staffel 6 zur Verfügung stehen. Somit scheint eine sechste Staffel insgesamt zweifelhaft, denn ohne Hauptfigur John Dutton wäre die Serie nicht dieselbe.

Statt Staffel 6: Spin-off mit Matthew McConaughey in Planung

Was wir mittlerweile wissen: Unabhängig von Yellowstone Staffel 6 wird es ein weiteres Spin-off geben, das die Geschichte der Duttons fortführt. Star der neuen Serie soll Matthew McConaughey werden, ein ebenso großer Name wie Kevin Costner.

Was das inhaltlich bedeutet, ob wir die Dutton-Kinder Beth (Kelly Reilly), Kayce (Luke Grimes), Jamie (Wes Bentley) und Fanliebling Rip (Cole Hauser) wiedersehen, wird sich zeigen. Zumindest Deadline deutet an, dass einige der Stars für das Spin-off zurückkehren sollen:

Wann könnte Yellowstone Staffel 6 starten?

Selbst wenn es zur Produktion einer sechsten Staffel käme, sollten wir nicht allzu bald damit rechnen. Immerhin steht auch noch Staffel 5 Teil 2 aus, denn seit dem Release der ersten Hälfte von Staffel 5 im November 2022 ist vor der Kamera nichts mehr passiert.

Outer Range Staffel 2: Wie geht es mit Autumn und den Abbotts weiter?

Tatsächlich müssen die finalen Folgen der fünften Season noch gedreht werden, was sich wegen der oben beschriebenen Situation schwierig gestaltet. Der im Frühjahr 2023 Streik der Drehbuchautor:innen in den USA verkompliziert die Sache zusätzlich. Denn sollten die Drehbücher noch nicht verfasst sein, steht so schnell auch niemand für diese Aufgabe zur Verfügung.

Sollte es trotz allem zu einer sechsten Staffel kommen, rechnen wir nicht vor Ende 2024 mit dem Start, vielleicht auch erst 2025.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wann startet das Matthew McConaughey-Spin-off und worum geht es?

Auch das geplante Spin-off mit Matthew McConaughey hat noch keinen Starttermin von Paramount bekommen. Wir können uns allerdings an bereits gestarteten Spin-offs von Yellowstone orientieren, darunter „1923” mit Helen Mirren und Harrison Ford in den Hauptrollen.

1923 wurde im Februar 2022 bestellt. Im Dezember 2022 folgte dann bereits der Release beim Paramount Network. Sollte es beim McConaughey-Spin-off ebenso schnell gehen, könnte es schon im Frühjahr 2024 einen Starttermin geben.

S.W.A.T. Staffel 6: Wie geht es mit Hondo und seinem Team in Bangkok weiter?

Inhaltlich wissen wir ebenfalls noch nichts. Auch wann die Serie sich zeitlich einordnet, ist bisher nicht bekannt. Die Spin-offs 1923 und „1883” beleuchten beide die Vorgeschichte der Dutton-Familie. Das Spin-off „6666” hingegen spielt parallel zu Yellowstone auf einer großen Viehranch in Texas und wurde in Staffel 4 inhaltlich vorbereitet, namentlich durch Cowboy Jimmy und seinen Ausflug zu den „Four Sixes”.

Möglich wäre es also, dass das McConaughey-Spin-off ebenfalls parallel zur Hauptserie stattfindet oder der Texaner ein anderes Mitglied der Duttons mimt, das wir noch nicht kennengelernt haben. Sobald es Neuigkeiten zum Cast oder zur Story gibt, informieren wir Dich natürlich hier.

Cast: Wer ist in Yellowstone Staffel 6 dabei?

Auch wenn Staffel 5 Teil 2 bekanntlich noch aussteht, können wir natürlich über die Besetzung von Staffel 6 spekulieren. Im Fall der Fälle erwarten wir den bisherigen Haupt- und Nebencast zurück - mit Ausnahme natürlich von Kevin Costner.

• Kelly Reilly als Beth Dutton

• Luke Grimes als Kayce Dutton

• Wes Bentley als Jamie Dutton

• Cole Hauser als Rip Wheeler

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

• Kelsey Asbille als Monica Long Dutton

• Brecken Merrill als Tate Dutton

• Wendy Moniz als Ex-Gouverneurin Lynelle Perry

• Jefferson White als Jimmy Hurdstrom

• Gil Birmingham als Chief Thomas Rainwater

• Forrie J. Smith als Lloyd

• Denim Richards als Colby

• Ian Bohen als Ryan

• Ryan Bingham als Walker

• Finn Little als Carter

• Mo Brings Plenty als Mo

• Kathryn Kelly als Emily

• Jen Landon als Teeter

• Edin Brolin als Mia

• Hassie Harrison als Laramie

Freust Du Dich auf Yellowstone Staffel 6, oder hat die Mutterserie für Dich ausgedient? Schreib es uns in die Kommentare!

Dieser Artikel Zukunft von Yellowstone: Staffel 6 oder Spin-off mit Matthew McConaughey? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Janine Ebert
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Imker Rico Heinzig
People news
Böhmermann unterliegt erneut im «Honig-Streit»
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Veranstaltung des Netzwerks «Frauen 100»
People news
Rose McGowan: Will nicht für Rest meines Lebens kämpfen
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Passworteingabe auf einer Webseite
Das beste netz deutschlands
GMX und Web.de bekommen Passwort-Check
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
FIFA
Sport news
FIFA: Entscheidung über Sanktionen gegen Israel vertagt
Parry Sound auf dem Huronsee
Reise
Kreuzfahrt, hart an der Grenze: Über die Großen Seen