Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Die Besetzung von Yellowstone: Wir stellen Dir den Cast näher vor

Wer Western liebt, kommt schon seit einiger Zeit eigentlich kaum an „Yellowstone” vorbei. Die Neo-Westernserie mit Kevin Costner erzielt sowohl in den USA als auch hierzulande extrem hohe Einschaltquoten. Grund genug, sich die Besetzung von Yellowstone einmal näher anzusehen. Woher Du den Cast kennst, erfährst Du in unserem Überblick.
Die Besetzung von Yellowstone: Wir stellen Dir den Cast näher vor
Die Besetzung von Yellowstone: Wir stellen Dir den Cast näher vor © picture alliance / Everett Collection

Vorsicht: Ab hier gibt es kleinere Spoiler zu Yellowstone!

Kevin Costner als John Dutton

Unter den Mitgliedern des „Yellowstone”-Casts ist Kevin Costner wohl mit Abstand das bekannteste Gesicht. Der zweifache Oscar-Gewinner spielt John Dutton, den Patriarchen der Dutton-Familie.

Dass er ein Faible für Western hat, bewies Costner schon früher: Zu seinen bekanntesten Filmen zählt „Der mit dem Wolf tanzt”, für den er seine beiden bisherigen Oscars sowie zwei Golden Globes mit nach Hause nehmen durfte. Später folgten mit „Wyatt Earp – Das Leben einer Legende” und „Open Range – Weites Land” weitere Filme aus demselben Genre.

Die jüngere Version von John Dutton wird in der Serie übrigens von Schauspieler Josh Lukas porträtiert. Er war zuletzt zusammen mit „Game of Thrones”-Star Kit Harington in „Blood for Dust” zu sehen.

Luke Grimes als Kayce Dutton

Luke Grimes ist in Yellowstone als Kayce Dutton zu sehen, seines Zeichens jüngster Sohn der Dutton-Familie und Liebling von Vater John. Als Teil der Stammbesetzung von Yellowstone mauserte sich der US-Schauspieler im Verlauf der Episoden zudem zu einem echten Fan-Favoriten.

Bekannt wurde Grimes ab 2009 durch seine Rolle in der Serie „Brothers & Sisters”, in der er über zwei Staffeln hinweg als Ryan Lafferty zu sehen war. Später hatte Luke Grimes dann unter anderem Auftritte in „American Sniper” und der „Fifty Shades of Grey”-Reihe.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Kelly Reilly als Beth Dutton

Beth Dutton ist John Duttons einzige Tochter und steht absolut loyal zu ihrem Vater – dafür ist sie auf Bruder Jamie überhaupt nicht gut zu sprechen. Als Besetzung für die Yellowstone-Figur suchte sich Serienschöpfer Taylor Sheridan die Britin Kelly Reilly aus.

Bevor sich Reilly dem Cast der Westernserie anschloss, war die Film- und Theaterschauspielerin unter anderem in „Stolz und Vorurteil”, „Sherlock Holmes”, „Sherlock Holmes: Spiel im Schatten” und „Flight” zu sehen.

Wes Bentley als Jamie Dutton

Jamie Dutton gehört definitiv zu den Figuren, die die Fans von Yellowstone zu hassen lieben. Der älteste (Adoptiv-)Sohn von Patriarch John Dutton hat nicht nur mit Schwester Beth so seine Zusammenstöße. Verkörpert wird Jamie von US-Schauspieler Wes Bentley.

Yellowstone Staffel 5: Alles über Teil 2 und den Start in Deutschland

Bekannt wurde Wes Bentley vor allem durch seine Rollen in „American Beauty”, „Die vier Federn” und „Interstellar”. Dem TV-Publikum ist der Schauspieler wiederum unter anderem aus „American Horror Story” ein Begriff. Von 2014 bis 2016 war Bentley hier in mehreren Folgen und verschiedenen Rollen zu sehen.

Cole Hauser als Rip Wheeler

In der Welt von Yellowstone ist Rip Wheeler als rechte Hand von Familienoberhaupt John Dutton eine feste Größe. Gespielt wird der bärtige Cowboy von Cole Hauser. Der kommt Dir irgendwie bekannt vor? Das könnte an seinen Auftritten in „Good Will Hunting” und „Pitch Black – Planet der Finsternis” liegen. Auch in „2 Fast 2 Furious” und „Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben” gehörte der Kalifornier zum Cast.

Besetzung von Babylon Berlin: Daher kennst Du die Schauspieler:innen

2022 übernahm Cole Hauser in „Panama” an der Seite von Hollywoodgröße Mel Gibson die Hauptrolle. Anfang 2023 war Hauser dann neben Morgan Freeman in „The Ritual Killer” zu sehen.

Kelsey Asbille als Monica Long Dutton

Auch die erweiterte Familie der Duttons macht in Yellowstone von sich reden – konkret meinen wir hier Monica Long Dutton. Die Ehefrau von Kayce Dutton steckt in den Dramen und Intrigen der Serie mittendrin. Als Besetzung für den Part wählte Yellowstone-Schöpfer Taylor Sheridan Schauspielerin Kelsey Asbille.

Nach ersten Auftritten im örtlichen Community-Theater kam Asbille mit „One Tree Hill” zum Fernsehen. Es folgten unter anderem Auftritte in „Pair of Kings – Die Königsbrüder”, „Teen Wolf” und „Wind River”. Letzterer bescherte der Schauspielerin 2017 die erste Zusammenarbeit mit Taylor Sheridan.

Brecken Merrill als Tate Dutton

Tate Dutton ist in Yellowstone der einzige biologische Enkel von Patriarch John Dutton. Gespielt wird der Sohn von Kayce und Monica von Jungschauspieler Brecken Merrill. Den kennst Du vielleicht bereits als Teenagerversion von Nicky jr. aus „This Is Us”. Als Nächstes wird Merrill im Mysterie-Thriller „Lifeline” zu sehen sein.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Jefferson White als Jimmy Hurdstrom

Für viele Fans ist Jimmy Hurdstrom mit Abstand eine der beliebtesten Figuren von Yellowstone. Das liegt zum einen an seiner durchgehend sympathischen Charakterentwicklung über die verschiedenen Staffeln der Serie hinweg. Und zum anderen an der ziemlich bodenständigen Art und Weise, in der Schauspieler Jefferson White der Figur Leben einhaucht.

Bevor er sich dem Cast von Yellowstone anschloss, war White unter anderem in „The Americans”, „Blue Bloods – Crime Scene New York”, „How to Get Away with Murder” und „Law & Order: Special Victims Unit” zu sehen.

Gil Birmingham als Chief Thomas Rainwater

In den verschiedenen Staffeln von Yellowstone gerät Thomas Rainwater immer wieder mit John Dutton aneinander. Der Grund: Der Chief des Broken-Rock-Reservates und Besitzer des Painted-Horse-Casinos hat es auf das Land der Duttons abgesehen.

Verkörpert wird der umtriebige Geschäftsmann von Gil Birmingham, seit Staffel 1 gehört er zu Besetzung von Yellowstone. In den 1980er-Jahren kam Birmingham über ein Musikvideo von Diana Ross zum Schauspiel. Seitdem war der gebürtige Texaner in einer Vielzahl von Filmen und Serien zu sehen. Vielleicht kennst Du den Schauspieler beispielsweise aus der „Twilight”-Saga, „Wind River” oder „Transformers: The Last Knight”?

Dieser Artikel Die Besetzung von Yellowstone: Wir stellen Dir den Cast näher vor kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Deadpool & Wolverine: Das Ende erklärt – Wolverines dunkles Geheimnis & der Kampf ums Universum
Tv & kino
Deadpool & Wolverine: Das Ende erklärt – Wolverines dunkles Geheimnis & der Kampf ums Universum
Inka Bause
People news
Inka Bause bekommt Schlager-Show bei Vox
James-Bond-Darsteller George Lazenby geht in Rente
Tv & kino
James-Bond-Darsteller George Lazenby geht in Rente
Internet-Werbeblocker
Internet news & surftipps
Urheberrechtsklage gegen Werbeblocker - BGH wartet auf EuGH
Internet-Werbeblocker
Internet news & surftipps
Warum Werbeblocker so umstritten sind
Start-Up Aleph Alpha stellt KI-Assistenzsystem vor
Internet news & surftipps
Baden-Württemberg nimmt KI-System von Aleph Alpha in Betrieb
Gordon Herbert
Sport news
Kurz vor Olympia: Herbert-Wechsel zum FC Bayern fix
Das Mozart-Denkmal am Mozartplatz
Reise
Alles Mozart? Dem Musikgenie in Salzburg auf der Spur