Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Horizon: An American Saga von und mit Kevin Costner – Story, Cast und Release des mehrteiligen Westerns

Die Erfolgs-Serie „Yellowstone“ mit Kevin Costner mag zwar bald abgeschlossen sein, dafür setzt der Schauspieler und Filmemacher aber für „Horizon: An American Saga“ wieder seinen Cowboy-Hut auf. Worum es in dem Mehrteiler Horizon: An American Saga von und mit Kevin Costner gehen wird, welche hochkarätigen Schauspieler:innen mitwirken werden und wann die ersten beiden Filme im Kino starten könnten, erfährst Du hier.
Horizon: An American Saga von und mit Kevin Costner – Story, Cast und Release des mehrteiligen Westerns
Horizon: An American Saga von und mit Kevin Costner – Story, Cast und Release des mehrteiligen Westerns © TOBIS Film GmbH.

Wenn es einen Hollywood-Star gibt, der das Thema Western gekonnt meistert, ist es Kevin Costner. Mit seinem Regie-Debüt „Der mit dem Wolf tanzt“ landete der Kalifornier 1990 einen sagenhaften Hit. Ganze sieben Oscars konnte der Streifen abräumen. 2003 legte Costner mit „Open Range“ nach, ebenfalls einer der erfolgreichsten Western aller Zeiten.

Neue Erfolge feiert Costner seit 2018 mit Taylor Sheridans Serie Yellowstone, und zwar in der Hauptrolle als Ranch-Betreiber John Dutton. 2023 wurde bekannt, dass Yellowstone nach fünf Staffeln endet. Doch dem Western bleibt er auch künftig treu: Im mehrteiligen Epos Horizon: An American Saga steht er vor und hinter der Kamera. Im mehrminütigen Trailer zu Horizon: An American Saga ist zu sehen, wie eine Gruppe Siedler:innen auf der Suche nach bewohnbarem Land durch Nordamerika zieht. Die amerikanischen Ureinwohner:innen müssen sich gegen die Invasor:innen zur Wehr setzen. Was Du sonst zu Horizon: An American Saga von und mit Kevin Costner wissen musst, erfährst Du jetzt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Horizon von Kevin Costner: Worum geht es im mehrteiligen Western?

Dass die Eroberung Amerikas durch die Siedler:innen aus Europa blutig ablief und mit großen Verlusten auf allen Seiten, ist heute allseits bekannt. Diesem Thema widmete sich auch Kevin Costner als Regisseur immer wieder. Schon in Der mit dem Wolf tanzt zeigte er auf, wie die amerikanischen Ureinwohner:innen leiden mussten, als die Europäer:innen in den Westen expandierten.

Dasselbe soll nun auch in Horizon: An American Saga thematisiert werden. Im Mehrteiler wird es um die Eroberung der „neuen Welt“ gehen, und zwar während des US-amerikanischen Bürgerkriegs. So nimmt Kevin Costner in seinem neuen Projekt die Zeit vor, während und nach dem Krieg unter die Lupe. Außerdem ist inzwischen bekannt, dass es nicht bei zwei Teilen bleiben soll, sondern dass insgesamt vier Horizon-Filme geplant sind.

Handlung von Horizon: An American Saga Teil 1

Die Handlung des ersten Films ist in New Mexico im Jahr 1861 angesetzt. Die Schatten des heraufziehenden Amerikanischen Bürgerkriegs fallen schwer über den Süden der USA. Während weiße Siedler:innen auf ihrem Weg nach Westen die Territorien der Apachen beanspruchen, leisten die Einheimischen erbitterten Widerstand. Zwischen den Siedler:innen selbst herrscht ein blutiges Durcheinander. Nachdem der Vater der berüchtigten Sykes-Brüder bei einem Attentat angegriffen wird, schwören seine Söhne, die Attentäterin rücksichtslos zu jagen.

8 Fakten zur Serie Yellowstone: Das wusstest Du noch nicht über den erfolgreichen Western

Kevin Costner reitet auf einem Pferd im Western Horizon: An American Saga

Pferd, Cowboyhut und ein Western: Damit fühlt sich Coster besonders wohl. — Bild: © TOBIS Film GmbH.

Team und Cast des Western-Projekts Horizon: An American Saga

Kevin Costner schlüpft in diesem Projekt nicht nur in die Hauptrolle, sondern übernimmt auch noch die Regie und Produktion. Außerdem hat er mit Jon Baird am Drehbuch gearbeitet.

Es handelt sich für Costner um ein echtes Herzensprojekt, da er bereits im Jahr 1988 mit der Arbeit an Horizon: An American Saga begann. Der Film war eine 30-jährige Reise für Costner, der sogar einen Kredit auf sein Haus in Santa Barbara aufnahm, um die Finanzierung zu unterstützen.

An Costners Seite spielen zahlreiche hochkarätige Hollywood-Stars in Horizon: An American Saga mit, wie zum Beispiel:

Sam Worthington („Avatar“)

• Sienna Miller („American Sniper“)

• Michael Rooker („The Walking Dead“)

• Luke Wilson („Die Royal Tenenbaums“)

• Jamie Campbell Bower („Stranger Things”)

• Giovanni Ribisi („Sneaky Pete”)

• Luke Wilson („Zombieland 2”)

• Jena Malone („Love Lies bleeding”)

• Abbey Lee („Mad Max: Fury Road”)

Ob sich unter den Figuren auch historische Personen befinden, ist noch nicht bekannt. Allerdings dürftest Du ein paar Cast-Mitglieder bereits aus der Western-Serie Yellowstone kennen. Danny Huston spielte darin den reichen Gegenspieler Dan Jenkins und Will Patton verkörperte Garrett Randall, einen kriminellen Antagonisten. Außerdem gibt Kevin Costners 15-jähriger Sohn Hayes sein Schauspieldebüt in der Western-Saga.

Release von Horizon: An American Saga – Wann läuft der Western an?

In den USA ist der Release der ersten beiden Filme von Horizon: An American Saga für Sommer 2024 angesetzt – am 28. Juni und 16. August. Anders als in Deutschland. Hierzulande verschiebt sich der Kinostart um einige Monate nach hinten. Der erste Western-Film kommt am 22. August 2024 in die Lichtspielhäuser. Kino.de spricht davon, dass Du am 7. November 2024 den 2. Teil sehen kannst. Wir halten Dich über weitere Entwicklungen bei featured.de auf dem Laufenden.

Dieser Artikel Horizon: An American Saga von und mit Kevin Costner – Story, Cast und Release des mehrteiligen Westerns kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Robert De Niro
People news
«Clown»: Robert De Niro kritisiert erneut Trump
Moritz Bleibtreu und Saskia de Tschaschell
People news
Bleibtreu noch einmal Vater? «Kann mir das vorstellen»
Pokémon GO – Route erstellen: Mateos Geschenketausch, Zygarde-Zellen finden & mehr
Games news
Pokémon GO – Route erstellen: Mateos Geschenketausch, Zygarde-Zellen finden & mehr
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Rechnungshof: EU kann bei KI-Investitionen nicht mithalten
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Handy ratgeber & tests
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Robert Andrich und Jonathan Tah
Fußball news
Drei Meister und der Kapitän: Nagelsmanns Kader füllt sich
Olympia-Park in München
Reise
München im Steckbrief: Reisetipps zur Fußball-EM