Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

This Is Us Staffel 7 oder Spin-off? Alles zur Zukunft der Hitserie

Auch die finale sechste Staffel der Familienserie begeistert das Publikum in den USA. Das Schicksal der Pearson-Kinder Kate, Kevin und Randall berührt – und ihre Geschichte ist eigentlich noch nicht zu Ende. Wie stehen also die Chancen auf Staffel 7 von „This Is Us”?
This Is Us Staffel 7 oder Spin-off? Alles zur Zukunft der Hitserie
This Is Us Staffel 7 oder Spin-off? Alles zur Zukunft der Hitserie © picture alliance /ASSOCIATED PRESS/Ron Batzdorff

Darum geht’s in This Is Us

This Is Us ist eine außergewöhnliche Familienserie. Sie erzählt eine sehr emotionale Geschichte – und das auf sehr originelle Weise. Mit Rückblenden, Zeitsprüngen und Ausblicken auf die Zukunft folgen wir dem Leben dreier Menschen, die am selben Tag geboren wurden – und dem ihrer Eltern.

Kate (Chrissy Metz) und Kevin Pearson (Justin Hartley) kommen 1980 als Teil einer Drillingsgeburt zur Welt. Weil das dritte Kind bei der Geburt stirbt, beschließen die Eltern Jack (Milo Ventimiglia) und Rebecca (Mandy Moore), ein weiteres Kind zu adoptieren.

Sie nehmen Randall (Sterling K. Brown) in ihre Familie auf. Der Junge wurde am selben Tag geboren wie Kate und Kevin und vor einer Feuerwache ausgesetzt.

Geht This Is Us mit Staffel 7 weiter?

Der Erfinder und Produzent von This Is Us hat diese Frage eindeutig beantwortet. In einem Interview mit dem US-Magazin Deadline verkündete Dan Fogelman, dass es keine weitere Staffel der Serie geben wird.

Die Handlung um die drei Pearson-Kinder Randall, Kate und Kevin habe einen Anfang, einen Mittelteil und ein Ende, die Geschichte der Protagonist:innen sei damit abgeschlossen. Da sei immer sein Plan gewesen.

Auf Twitter bedankt sich Fogelman beim Publikum und bei allen, die an der Serie mitgewirkt haben. Er zieht damit für sich einen Schlussstrich unter sechs Staffeln This Is Us.

Das passiert in Staffel 6

Spoileralarm! Wenn Du die sechste Staffel noch nicht bis zum Finale geguckt hast, solltest Du die folgenden Absätze lieber nicht lesen.

Die sechste und letzte Staffel von This Is Us endet mit einem bittersüßen und hoch emotionalen Moment. Wir wollen an dieser Stelle nicht verraten, was genau mit den Pearsons passiert. Nur so viel: Es gibt durchaus Potenzial, die Geschichte einiger Familienmitglieder weiterzuspinnen.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Sterling Brown (@sterlingkbrown)

Am Ende verkünden die drei Pearson-Kinder nämlich ihre Pläne für die Zukunft. Kate will sich verstärkt Musikschulen für Blinde widmen, Kevin sich noch mehr für seine gemeinnützige Organisation engagieren.

Und Randall bastelt an seiner politischen Karriere. Er spielt mit dem Gedanken, in das Kandidatenrennen um das Amt des US-Präsidenten einzusteigen.

Randalls politische Reise und sein persönlicher Werdegang vom Findelkind bis zum möglicherweise nächsten mächtigsten Mann der Welt ist außergewöhnlich und bietet sicherlich genug Stoff für ein Spin-off. Aber Serienschöpfer Dan Fogelman will es laut Interview lieber der Fantasie des Publikums überlassen, wie es mit Randall weitergeht.

Fogelman ist zudem der Meinung, es hätte die Serie beschädigt, hätte This Is Us in der letzten Staffel (oder einer weiteren 7. Staffel) in einer Art Vorschau verraten, ob Randall wirklich im Weißen Haus landet.

Wir müssen leider davon ausgehen, dass es keine siebte Staffel von This Is Us geben wird. Auch für ein Spin-off stehen die Chancen nicht gut. Genug Stoff für eine Fortsetzung gibt es es sicherlich. Aber wenn der Erfinder seinen Figuren bye-bye sagt, müssen wohl auch wir Abschied nehmen von den Pearsons.

Wer streamt This Is Us in Deutschland?

Du kannst alle bisherigen Staffeln von This Is Us bei Disney+ und bei Amazon Prime Video streamen. Die sechste Staffel startete bei beiden Streamingdiensten im Juni 2022, allerdings nicht im Komplettpaket. Beide Dienste zeigen im Wochentakt jeweils eine neue Folge.

In den USA endete die sechste Staffel der NBC-Serie mit der finalen 18. Episode bereits am 24. Mai 2022. 6,4 Millionen Zuschauer:innen waren dabei, als Kate, Kevin und Randall das Kapitel This Is Us abschlossen – so viele wie selten zuvor in der Geschichte der Serie.

Wünscht Du Dir eine siebte Staffel von This Is Us? Schreib uns Deine Meinung gern in einem Kommentar.

Dieser Artikel This Is Us Staffel 7 oder Spin-off? Alles zur Zukunft der Hitserie kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Michael Verhoeven gestorben
Tv & kino
Filmemacher Michael Verhoeven ist tot
Eminem kündigt neues Album an
Musik news
Neues Album? Eminem kündigt «The Death of Slim Shady» an
Challengers im Stream: Wo und wann kannst Du das Tennis-Drama sehen?
Tv & kino
Challengers im Stream: Wo und wann kannst Du das Tennis-Drama sehen?
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
FC St. Pauli - Hansa Rostock
2. bundesliga
St. Pauli-Rostock: 100 Euro für jedes nicht zerstörte Klo
Ein grünes Pflanzchen wächst durch einen Zaun
Wohnen
Neugierde und keine Ruhe: Wenn der Gartennachbar nervt