Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Outlander Staffel 8 – alle Infos über das große Finale von Claire und Jamie

Die bildgewaltige Fantasyserie von Zeitreisenden und romantischer Liebe zieht seit fast zehn Jahren Fans auf der ganzen Welt in den Bann. Auch Staffel 8 von „Outlander” ist geplant, doch es wird die letzte sein. „Jede gute Geschichte muss auch ein Ende haben“, sagt Jamie-Darsteller Sam Heughan im bereits gedrehten Teaser zu Staffel 8.
Outlander Staffel 8 – alle Infos über das große Finale von Claire und Jamie
Outlander Staffel 8 – alle Infos über das große Finale von Claire und Jamie © picture alliance / Everett Collection | ©Starz! Movie Channel

Die Serie enthält viele Merkmale, die zu einer spannenden und emotional packenden Geschichte gehören. Sie führt in Traumlandschaften und schildert zuckersüße Romanzen und komplizierte Beziehungsgeflechte. Von der Premiere im Jahr 2014 an war die Serie des US-Pay-TV-Senders Starz ein Riesenerfolg. Outlander basiert auf der Fantasie-Roman-Reihe von Diana Gabaldon, die in der deutschen Übersetzung als Highland-Saga bekannt ist.

Wann startet Outlander Staffel 8?

Schon vor dem Start der siebten Staffel wurde bekannt, dass es eine achte und letzte Staffel geben wird. Sie wurde im Januar 2023 bestellt.

Die Staffel verspricht ein großes Finale der Liebesgeschichte von Claire und Jamie. Trotzdem ist das nahende Serien-Aus ein Schock für die vielen Fans von Outlander. Ein Trost bleibt: Mit den 16 Folgen der siebten Staffel, deren erste Hälfte im Sommer 2023 in den USA lief, sowie den zehn Episoden der letzten Staffel, bekommt das Publikum noch ganze 26 Folgen serviert.

Outlander Staffel 7: So geht die Highland-Saga weiter

Wann Staffel 8 tatsächlich startet, können wir aktuell nur raten. Die Dreharbeiten sollten Ende 2023 beginnen. Aber der Doppelstreik der US-Autor:innen und -Schauspieler:innen setzt ein dickes Fragezeichen hinter diesen Termin. Möglicherweise startet die achte Staffel erst 2025 in den USA – und entsprechend später auch hierzulande.

Starz hat wohl auch deshalb die siebte Staffel portioniert: Die zweite Hälfte der Staffel soll erst 2024 an den Start gehen. Und könnte so die wahrscheinlich lange Pause zwischen den Staffeln überbrücken. Sobald es Genaueres gibt, halten wir Dich natürlich hier auf dem Laufenden.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Auf die achte Staffel folgt eine Prequel-Serie

Zum Glück müssen die treuen Fans des Highland-Märchens nicht von allen Figuren Abschied nehmen. Denn mittlerweile steht fest, dass es nach dem Ende von Outlander eine Prequel-Serie geben wird.

Outlander: Die Drehorte in Schottland

Das Spin-off „Outlander: Blood of My Blood” konzentriert sich auf die Liebesgeschichte von Jamies Eltern Brian und Ellen. Aber Outlander-Profis werden auch einige andere Figuren aus dem Serienkosmos wiedererkennen.

Die Prequel-Serie beschreibt in zehn Folgen, wie schwierig es damals war, echte Liebe zu finden. Denn Gefühle galten in jenen Zeiten als Luxus. Ehen wurden aus strategischen Gründen geschlossen. Oft ging es dabei um politische oder finanzielle Vorteile.

War’s das mit Outlander?

Ob mit der Spin-off-Serie tatsächlich alle Lichter bei Outlander ausgehen? Einige Fans wollen das nicht akzeptieren und fordern schon jetzt weiter Spin-offs. Gerne hätten sie zum Beispiel eine weitere Serie, bei der die Figur von Lord John Grey im Zentrum steht. Es bleibt spannend.

Wo kannst Du Outlander in Deutschland streamen?

Die sechste und die erste Hälfte der siebten Staffel kannst Du hierzulande bei Amazon Prime Video digital kaufen. Bei Netflix stehen erst fünf Staffeln zur Verfügung. Die Streaming-Plattform dürfte allerdings auch die nächsten Staffeln einige Zeit nach dem Release bereitstellen. Der genaue Zeitpunkt ist noch nicht bekannt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Story: In Staffel 8 gibt es ein Wiedersehen mit Jamie

Outlander Staffel 8 basiert auf dem Band „Ein Schatten von Verrat und Liebe“ aus Gabaldons Fantasy-Zyklus: Sie führt ins Jahr 1778 und den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg. Der totgeglaubte Jamie kehrt zu seiner Familie zurück und erlebt einen Albtraum: Seine geliebte Frau Claire hat seinen besten Freund geheiratet.

Willow Staffel 2: Geht die Fantasyserie bei Disney+ weiter?

Doch selbst wenn Du das Buch schon gelesen hast, bleibt die Spannung erhalten. Erfahrene Serienzuschauer wissen: Die Filmfassung entspricht niemals vollständig der Romanversion. Die Macher von Outlander mischen häufig Ereignisse aus verschiedenen Bänden neu zusammen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Outlander: Der Cast in der Finalstaffel

Die gute Nachricht: Die Fangemeinde kann den bekannten Lieblingen und ihren Abenteuern auch in Staffel 8 folgen. Folgende Schauspieler:innen sind dafür bestätigt:

• Caitriona Balfe als Claire Randall

• Sam Heughan als Jamie Fraser

• Sophie Skelton als Brianna Randall Fraser

• Richard Rankin als Roger Wakefield

• Charles Vandervaart als William Ransom

• Isobel Meikle-Small als Rachel Hunter

• Joey Phillips als Dr. Denzell Hunter

Sobald weitere Namen bekannt sind, informieren wir Dich hier.

Diana Gabaldon schreibt am zehnten Band

Wer sich mit dem Streaming-Ende der Fantasyserie nicht abfinden möchte, kann in den Büchern von Diana Gabaldon erfahren, wie es mit Claire und Jamie weitergeht. Die US-Autorin plant nämlich einen zehnten Band, wie sie angekündigt hat.

Damit setzt die studierte Tiefseebiologin ihre literarische Reise fort, die 1991 mit der Veröffentlichung des ersten Outlander-Bandes „Feuer und Stein“ begann. Angeregt wurde sie übrigens durch die britische Serie „Dr. Who“ aus den 1960er-Jahren, die mittlerweile ein Revival bekommen hat.

Dieser Artikel Outlander Staffel 8 – alle Infos über das große Finale von Claire und Jamie kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Janine Ebert
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Tv & kino
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Der Fall Asunta: Die wahre Geschichte hinter der Netflix-Serie
Tv & kino
Der Fall Asunta: Die wahre Geschichte hinter der Netflix-Serie
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Julian Nagelsmann
Fußball news
Erst EM, dann WM: Nagelsmann mit «Entscheidung des Herzens»
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden