Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

The Last of Us-Serie: Alle Infos zu Start, Teaser und alles, was bisher bekannt ist

Die Serien-Adaption der Spielreihe „The Last of Us“ nimmt langsam Form an: Der Startermin wurde offiziell bestätigt und der erste Teaser ist bereits draußen. Wir haben alles, was bisher über die The Last of Us-Serie bekannt ist, für Dich zusammengefasst.
The Last of Us-Serie: Alle Infos zu Start, Teaser und alles, was bisher bekannt ist
The Last of Us-Serie: Alle Infos zu Start, Teaser und alles, was bisher bekannt ist © 2022 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all

2020 kündigte HBO Max die Serien-Adaption zum PlayStation-Hit The Last of Us an. Nachdem die Besetzung der Hauptrollen feststand, begannen die Dreharbeiten im Juli 2021 und im Rahmen des Summer Game Fests Anfang Juni 2022 wurden weitere Details bekannt. Jetzt gibt es den ersten Teaser und einen offiziellen Starttermin. Wir verraten Dir, worauf Du Dich bei der The Last of Us-Serie freuen kannst.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Endlich gibt es den echten ersten Teaser zur Serie

Nach zahlreichen Bildern, hat HBO Max den ersten Teaser zur kommenden The Last of Us-Serie enthüllt. Im Rahmen eines Showreels des amerikanischen Streaming-Anbieters wurden einige Schlüsselcharaktere sowie Story- und Umgebungseindrücke in bewegter Form präsentiert. Der Teaser zeigt sowohl Pedro Pascal als Joel und Bella Ramsey als Ellie als auch die fiesen Clicker, die Dir bereits im Spiel eine Gänsehaut bereiteten. Die postapokalyptische, düstere Grundstimmung wurde genauso wunderbar eingefangen wie die emotionale Tiefe, auf die Du Dich jetzt wohl schon freuen kannst.

Bis zu 1000 Mbit/s für Dein Zuhause im Vodafone Kabel-Glasfasernetz.

Pedro Pascal ist nicht erst seit seiner Rolle als Mando in The Mandalorian im Filmgeschäft. Das sind die besten Filme und Serien mit dem Star aus der Last of Us-Serie:

Die besten Filme und Serien mit Pedro Pascal

Release: Wann startet die Serie von The Last of Us?

Seit HBO Max den Starttermin auf der eigenen Streaming-Plattform geleakt hat, ist es offiziell: Die Last of Us-Serie soll am 15. Januar 2023 in den USA Premiere feiern.

Auf der Website von HBO Max stand am 1. November für kurze Zeit, dass die Serie an eben diesem Datum erscheinen wird. Entwicklerstudio Naughty Dog hat das noch einmal auf Twitter festgehalten. Eine offizielle Ankündigung gab es zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht. Am 5. November hat HBO den Release nun aber− vielleicht als Reaktion auf diesen Leak − auf Twitter bestätigt.

In einer offiziellen Pressemitteilung kündigte der Streaming-Anbieter an, dass die Erstausstrahlung in Deutschland zeitgleich zum US-Start bei Sky Q und WOW laufen wird. Das bedeutet in der Nacht zum 16. Januar 2023.

Wer spielt noch in der The Last of Us-Serie mit?

Neben den beiden Hauptdarsteller:innen Pedro Pascal („The Mandalorian“, „Game of Thrones“) und Bella Ramsey (Game of Thrones) als Joel und Ellie, sind noch weitere bekannte Gesichter im Cast vertreten. Die Rolle von Joels Bruder Tommy übernimmt Gabriel Luna, den Du bereits aus der Serie „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ kennen könntest. Außerdem schlüpft Merle Dandridge in die Haut von Marlene, der Anführerin der Fireflys. Gerade wenn Du ein The Last of Us-Fan bist, könnte Dir der Name bekannt vorkommen. Merle hat nämlich Marlene bereits in den Spielen synchronisiert. Mit Nick Offerman als Eigenbrödler und Fallenexperte Bill stößt ein weiteres bekanntes Gesicht zur The Last of Us-Serie hinzu. Normalerweise ist der Schauspieler eher für seine Rollen in Comedy-Serien wie „Parks and Recreation“ bekannt. Ebenfalls mit von der Partie sind Storm Reid als Riley, die beste Freundin von Ellie, Anna Torv als Schmugglerin Tess oder Nico Parker als Joels Tochter Sarah.

Während der Präsentation auf dem Summer Game Fest betraten außerdem die beiden Synchronsprecher:innen von Joel und Ellie, Troy Baker und Ashley Johnson die Bühne. Beide sollen ebenfalls Rollen in der Serie erhalten, welche genau, ist allerdings noch nicht bekannt.

Du liebst The Last of Us? Verrate uns in den Kommentaren, was Dich an dem Game-Highlight so fasziniert.

Dieser Artikel The Last of Us-Serie: Alle Infos zu Start, Teaser und alles, was bisher bekannt ist kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Sarah Schindler
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Heidi Klum
Tv & kino
Heidi Klum trennt sich von zwei Model-Anwärtern
Harvey Weinstein
People news
Gericht hebt historisches Urteil gegen Harvey Weinstein auf
Laurent Cantet
Tv & kino
Französischer Regisseur Laurent Cantet gestorben
Mark Zuckerberg
Internet news & surftipps
Zuckerberg will Meta zur Nummer eins bei KI machen
Was ist Discord Nitro? Vorteile und Kosten des Discord-Abos erklärt
Handy ratgeber & tests
Was ist Discord Nitro? Vorteile und Kosten des Discord-Abos erklärt
Vater und Sohn schauen Fernsehen
Das beste netz deutschlands
Champions League: Wo Sie das Halbfinale live sehen können
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Nagelsmann: Als Gesellschaft gegen politische Extreme
Hände am Steuer
Job & geld
Haftungsstreit bei Unfall mit ohnmächtigem Fahrer