Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

The Mandalorian Staffel 3: Alles zum Staffelstart und was die Trailer verraten

„The Mandalorian“ Staffel 3 ist nicht nur im Kasten, sondern soll auch bald schon anlaufen. Wir werfen einen Blick auf die ersten Trailer, den Cast und verraten Dir wann und worauf Du Dich freuen kannst!
The Mandalorian Staffel 3: Alles zum Staffelstart und was die Trailer verraten
The Mandalorian Staffel 3: Alles zum Staffelstart und was die Trailer verraten © 2022 Lucasfilm Ltd. & TM. All Rights Reserved.

Disney weitet das „Star Wars“-Universum mit Hyperantrieb aus; gleich mehrere Serien befinden sich aktuell in Arbeit. Das Flaggschiff war und ist allerdings The Mandalorian. Mehr als fünf Milliarden Minuten wurde die Disney+-Produktion schon in den ersten sieben Wochen gestreamt. Keine andere Serie schnitt besser ab. Auch mit der zweiten Staffel gelang Disney ein voller Erfolg. Zusätzlich startete im Dezember 2021 das Spin-off „Das Buch von Boba Fett“. Darüber hinaus gab das Unternehmen auf der hauseigenen Disney-Expo D23 im September 2022 bekannt: The Mandalorian Staffel 3 ist fertig. Gleich zwei Trailer gewähren bereits einen Einblick in die neuen Episoden.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

The Mandalorian Staffel 3: Was die Trailer über die Handlung verraten

Dass das zuletzt entführte Kind Grogu in The Mandalorian weiterhin eine Rolle spielen wird, verdeutlicht schon der erste Trailer zur neuen Staffel. Gleich zu Beginn des Ausschnitts sieht man Kopfgeldjäger Mando (Pedro Pascal), wie er sich über die Wiege des Kleinen beugt. Im Anschluss erzählt die Stimme der Waffenmeisterin (Emily Swallow) aus dem Off: „Das ist der, den Du gerettet hast? Du bist so etwas wie sein Vater. Ein Clan von zweien.“ Danach folgt allerdings auch die schlechte Nachricht: „Aber Du hast Deinen Helm abgenommen. Dann bist Du ab sofort kein Mandalorianer mehr.“

Das Abnehmen des Helms ist unter Mandalorianern strikt untersagt. Sie schwören sogar einen Eid auf ihre Helmpflicht. Weil Mando dagegen verstoßen hat, muss er sich zu einer heiligen Quelle unter den Minen des zerstörten Planeten Mandalore begeben. Ob er das tatsächlich versuchen wird, lässt der erste Trailer noch offen. Falls ja, wird das Ganze wohl nicht reibungslos ablaufen. Darüber hinaus ist im ersten Trailer auch Bo-Katan Pryze (Katee Sackhoff) zu hören, die Mando vorwurfsvoll wissen lässt: „Dein Kult hat unser Volk gespalten.“ Auch hier steht also ein Konflikt an.

Bis zu 1000 Mbit/s für Dein Zuhause im Vodafone Kabel-Glasfasernetz.

„Um Vergebung für meine Vergehen zu erlangen. Das ist der Weg.“

Der zweite Trailer gibt schon mehr Aufschluss: „Ich gehe nach Mandalore“, verkündet Mando in der knapp zweiminütigen Vorschau. „Um Vergebung für meine Vergehen zu erlangen. Das ist der Weg.“

Du darfst Dich also tatsächlich darauf freuen, dass der Mandalorianer die ehemalige Heimat seines Volkes aufsucht. Außerdem gibt der zweite Trailer einen Einblick in die Macht, die Grogu zu entwickeln scheint. Einen Angreifer befördert der kleine Kerl nämlich einfach mit einem satten Machtstoß aus dem Weg.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Das Team hinter The Mandalorian Staffel 3

Bekannt ist nun auch, wer The Mandalorian Staffel 3 umgesetzt hat. So kehrte nicht nur „Jurassic World“-Darstellerin Bryce Dallas Howard auf den Regiestuhl zurück, sondern auch Carl Weathers und Rick Famuyiwa. Die gesamte Liste der Regisseur:innen kannst Du Dir hier anschauen:

Wie genau der Cast von Staffel 3 aussieht, wissen wir bisher noch nicht. Bestätigt ist allerdings, dass Schauspieler Christopher Lloyd („Zurück in die Zukunft“) seine Premiere im Star Wars-Franchise feiern wird. Auch Tim Meadows („Brooklyn Nine-Nine“) soll zum ersten Mal in The Mandalorian mitspielen.

Hauptdarsteller Pedro Pascal beschwerte sich übrigens kürzlich über das Kostüm des Mandalorianers. „Das ist, als würde man einen Ganzkörper-Handschuh mit Gewichten anziehen“, erklärte er im Interview mit Empire. „Es ist schon ironisch, dass man durch das Kostüm keine Gesichtsausdrücke sehen kann, weil es einen vollständig in diese Welt hineinversetzt und den Charakter sofort real erscheinen lässt, aber man sieht einfach einen Scheiß!“

Die besten Filme und Serien mit Pedro Pascal: The Mandalorian, Game of Thrones und Co.

Was ist in der Serie bisher passiert?

Chronologisch gesehen spielt The Mandalorian zwischen „Star Wars: Episode 6 – Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ und „Star Wars: Episode 7 – Das Erwachen der Macht“. Der zweite Todesstern ist bereits zerstört, Imperator Palpatine konnte besiegt werden. Doch auf den Trümmern des Imperiums entsteht die Neue Republik und das Böse kehrt zurück. Kopfgeldjäger wie Din „Mando“ Djarin interessiert das nur am Rande. Viel lieber beschäftigt er sich mit seinem neuen Job und kümmert sich darum, ein kleines Kind ausfindig zu machen. Der Auftraggeber: ein Namenloser (Werner Herzog), der offenbar dem Imperium nahesteht. Doch als Mando das Kind vereinbarungsgemäß abgeliefert hat, bekommt er Gewissensbisse und befreit seine Beute wieder.

Fortan gehen er und das Kind Grogu gemeinsame Wege – bis zum Ende der zweiten Staffel. Da wird Grogu nämlich entführt, doch der Mandalorianer kann den Kleinen wieder befreien. Zum Abschluss der zweiten Staffel gibt Mando seinen Schützling in die Hände des Jedi-Ritters Luke Skywalker (Graham Hamilton / Mark Hamill), damit Grogu seine Ausbildung zum Jedi absolviert. Das Spin-off Das Buch von Boba Fett (oder auch: The Mandalorian Staffel 2,5) setzt einige Jahre später ein und zeigt, wie der Mandalorianer seinen Grogu wieder zu sich holt.

Release: Wann startet The Mandalorian Staffel 3?

Bis The Mandalorian Staffel 3 startet, musst Du Dich nicht mehr lange gedulden. Am 01. März 2023 ist es schon soweit!

Star Wars-Quiz: Wer bin ich in Krieg der Sterne?

Welche Erwartungen und Hoffnungen hast Du für The Mandalorian Staffel 3? Wir sind auf Deinen Kommentar gespannt!

Dieser Artikel The Mandalorian Staffel 3: Alles zum Staffelstart und was die Trailer verraten kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Christopher Nolan und Emma Thomas
People news
Ritterschlag für Christopher Nolan und Ehefrau Emma Thomas
Sängerin Leony
Musik news
EM-Song-Sängerin: Leony verteidigt sich gegen Kritik
Sänger Peter Schilling
Musik news
DFB-Torhymne «Major Tom» nach 40 Jahren zurück in den Charts
Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
Das beste netz deutschlands
Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
Reichstagsgebäude
Internet news & surftipps
Ampel will neue Regeln für Aktivitäten in sozialen Medien
Apple Music: Playlist gemeinsam bearbeiten – so geht’s
Das beste netz deutschlands
Apple Music: Playlist gemeinsam bearbeiten – so geht’s
Lars Stindl
2. bundesliga
Anfang und Ende: Stindl beendet seine Karriere in Karlsruhe
Falscher Doktortitel: Mann muss 8000 Euro Strafe zahlen
Job & geld
Falscher Doktortitel: Mann muss 8000 Euro Strafe zahlen