Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Star Wars-Serie Andor: Wann sie startet und was der neue Trailer verrät

„Star Wars“-Fans kommen 2022 voll auf ihre Kosten: Mit „Andor“ steht bereits die nächste Serie aus George Lucas’ Film-Universum in den Startlöchern. Du weißt noch nicht, worum es in der Star Wars-Serie Andor geht und möchtest einen Blick auf den neuen Trailer werfen? Dann bist Du hier genau richtig.
Star Wars-Serie Andor: Wann sie startet und was der neue Trailer verrät
Star Wars-Serie Andor: Wann sie startet und was der neue Trailer verrät © 2022 Lucasfilm Ltd. & TM. All Rights Reserved.

Wenn Du Star Wars-Fan bist, kommst Du bestimmt kaum noch hinterher. „The Mandalorian“, „Das Buch von Boba Fett“, „Obi-Wan Kenobi“ und bald „Skeleton Crew“: Seit 2019 veröffentlichen Lucasfilm und Disney eine Sternenkrieg-Serie nach der anderen. Mit Andor erwartet Dich nun ein weiteres Abenteuer aus dem beliebten Sci-Fi-Franchise. Wir haben für Dich zusammengetragen, was wir bis jetzt über die Serie wissen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Star Wars-Serie Andor: Der Anfang der Rebellion

Laut Vanity Fair wird Andor im Zeitalter der Rebellion spielen. Die Serie soll historisch also zwischen „Star Wars Rebels“ (2014) und dem Film „Rogue One: A Star Wars Story“ (2016) angesiedelt sein. Das bedeutet auch, dass die Handlung von Andor nach „Star Wars Episode III: Die Rache der Sith“ einsetzt, aber vor „Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung“ (1977). In welcher Reihenfolge Du die Filme schauen solltest, kannst Du hier nachlesen.

Im Fokus der Star Wars-Serie Andor steht der junge Dieb Cassian Andor, dessen Heimatplanet gleich zu Beginn der ersten Staffel vom Imperium zerstört wird. Anschließend fasst er woanders Fuß. „Seine Wahlheimat wird zum Ausgangspunkt unserer gesamten ersten Staffel“, erzählt Andor-Macher Tony Gilroy im Vanity Fair-Interview. „Wir beobachten, wie sich dieser Ort radikalisiert.“ Gilroy hatte bereits am Drehbuch für Rogue One mitgearbeitet und setzt mit Andor nun eine eigene Star Wars-Serie um.

Der Cast der neuen Star Wars-Serie Andor

Die Hauptrolle wird Diego Luna übernehmen, der schon in Rogue One als Cassian Andor zu sehen war. Ebenfalls ein wichtiger Charakter ist Mon Mothma (Genevieve O’Reilly), die eigentlich auf der Seite des Imperiums steht, im Geheimen aber dabei hilft, eine Rebellenallianz aufzubauen.

Darsteller Forest Whitaker wird einmal mehr in die Rolle von Saw Gerrera schlüpfen, genau wie in Rogue One. Bei ihm handelt es sich um einen Klonkrieg-Veteranen und Anführer einer militanten Rebellengruppe.

Release: Wann erscheint Andor?

Andor startet ein wenig verspätet, dafür nun umso umfangreicher. So sollte die Serie eigentlich bereits am 31. August 2022 auf Disney+ anlaufen; der neue Starttermin ist der 21. September. Aufgrund der Verspätung gibt es an jenem Tag gleich drei Episoden auf einmal zu sehen. Das Finale der ersten Staffel kannst Du Dir für den 23. November notieren.

Welche Hoffnungen hast Du für die Star Wars-Serie Andor? Verrate uns Deine Erwartungen an die Serie in der Kommentarspalte!

Dieser Artikel Star Wars-Serie Andor: Wann sie startet und was der neue Trailer verrät kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Roberto Cavalli
People news
Italienischer Modedesigner Roberto Cavalli gestorben
Netflix
Tv & kino
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Pokémon Horizonte: Neue Serie ohne Ash Ketchum
Tv & kino
Pokémon Horizonte: Neue Serie ohne Ash Ketchum
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
FC Augsburg - 1. FC Union Berlin
Fußball news
FC Augsburg legt im Europa-Rennen vor
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen