Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Skeleton Crew: Alles über die neue Star Wars-Serie mit Jude Law

Keine Pause für die Macht: Mit „Skeleton Crew“ kündigte Lucasfilm eine weitere neue Star Wars-Serie an. Eine der Hauptrollen wird Hollywood-Star Jude Law übernehmen. Du möchtest wissen, worum es in der Serie gehen soll und wer sonst noch daran mitwirkt? Dann bist Du hier genau richtig.
Skeleton Crew: Alles über die neue Star Wars-Serie mit Jude Law
Skeleton Crew: Alles über die neue Star Wars-Serie mit Jude Law © 2022 Disney and its related entities

Im Jahr 2012 änderte sich für Star Wars-Fans eine ganze Menge. Denn vor zehn Jahren kaufte der Disney-Konzern dem Star Wars-Erfinder George Lucas sein Unternehmen Lucasfilms ab. Seitdem startet Disney eine kostenintensive Star Wars-Produktion nach der anderen. Zuletzt erschienen „The Mandalorian“, „Das Buch von Boba Fett“ und „Obi-Wan Kenobi“. Mit Skeleton Crew steht nun bereits die nächste sternenstarke Serie in den Startlöchern — und die soll sogar noch teurer werden als all ihre Vorgänger.

Skeleton Crew: Darum wird es in der neuen Star Wars-Serie gehen

Laut Hollywood Reporter erzählt Skeleton Crew die Geschichte einer Gruppe von Kindern, die sich in der Star Wars-Galaxie verirren und wieder zu ihrem Heimatplaneten zurückfinden möchten. Doch: „Es wird um vier Kinder gehen, aber es ist keine Kinderserie“, verspricht Drehbuchautor Christopher Ford im Interview mit Vanity Fair. Was die zeitliche Einordnung betrifft, soll die neue Star Wars-Serie in der Ära der Neuen Republik angesiedelt sein, in der zum Beispiel auch The Mandalorian und Das Buch von Boba Fett spielen.

Das Team hinter der neuen Star Wars-Serie Skeleton Crew

In einer nicht näher definierten Hauptrolle wird Hollywood-Star Jude Law zu sehen sein, wie Disney im Mai 2022 auf der Star Wars Celebration bekannt gab. Im September 2022 gab es auf der hauseigenen Disney-Expo D23 das erste Bild aus der Serie mit Law zu sehen:

 

Die Regie wird Jon Watts übernehmen, der zum Beispiel die neue „Spider-Man“-Trilogie von 2017 bis 2021 umsetzte. In diesem Zusammenhang arbeitete er auch bereits mit Drehbuchautor Christopher Ford zusammen, der das Skript zu „Spider-Man: Homecoming“ verfasste und nun die Drehbücher für Skeleton Crew schreiben wird. Als Produzenten werden zudem die beiden erfahrenen Star-Wars-Macher Jon Favreau und Dave Filoni an der Serie mitwirken.

Welche Darsteller:innen neben Jude Law in Skeleton Crew mitspielen werden, ist bis jetzt noch nicht klar. Was wir allerdings wissen, ist, dass es sich bei der Serie um die bisher teuerste im Star Wars-Universum handeln soll. Knapp 141 Millionen Euro soll der Disney-Konzern laut Hollywood Reporter in die erste Staffel stecken. Das wären circa 36 Millionen Euro mehr als bei The Mandalorian und 48 Millionen Euro mehr als bei Obi-Wan Kenobi.

Wann wird Skeleton Crew ausgestrahlt?

Starten soll die neue Star Wars-Serie Skeleton Crew irgendwann im Jahr 2023 auf Disney+. Ein genauerer Veröffentlichungszeitpunkt steht bisher noch aus, doch wir halten Dich natürlich hier bei featured auf dem Laufenden.

Welche Hoffnungen hast Du für Skeleton Crew? Verrate uns Deine Erwartungen an den Streifen in der Kommentarspalte!

Dieser Artikel Skeleton Crew: Alles über die neue Star Wars-Serie mit Jude Law kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kirsten Dunst
Tv & kino
Brutal und realistisch: «Civil War» mit Kirsten Dunst
Was kostet Netflix 2024 – und welches Abo lohnt sich?
Tv & kino
Was kostet Netflix 2024 – und welches Abo lohnt sich?
André Herrmann
Kultur
Von Tweets zum Buch - André Herrmanns Urlaub mit den Eltern
Bitcoin
Internet news & surftipps
Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Handy ratgeber & tests
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Mobile World Congress in Barcelona
Internet news & surftipps
Samsung verdrängt Apple wieder vom Smartphone-Thron
Erste Meisterschaft
1. bundesliga
Internationale Pressestimmen zum Titel von Bayer Leverkusen
Mann mit Tattoos
Mode & beauty
Gestochen für immer? Wie Tätowierungen mit uns altern