Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ahsoka Staffel 2: Alles über die Fortsetzung der Star Wars-Serie

News aus der fernen „Star Wars“-Galaxie: Die Geschichte rund um die Jedi-Kämpferin Ahsoka Tano geht weiter! Wir verraten dir, was bisher zur Besetzung, zum Release und vor allem zur Handlung von „Ahsoka“ Staffel 2 bekannt ist.  
Ahsoka Staffel 2: Alles über die Fortsetzung der Star Wars-Serie
Ahsoka Staffel 2: Alles über die Fortsetzung der Star Wars-Serie © 2023 & ™ Lucasfilm LTD

Das Gerücht kursiert bereits seit Monaten, doch nun hast Du endlich Gewissheit: Die Star Wars-Serie Ahsoka wird in die zweite Runde gehen. Das überrascht nicht: Laut Disney+ wurde die erste Episode weltweit mehr als 14 Millionen-mal angeschaut – und das bereits in den ersten fünf Tagen nach Release.

Hier liest Du alle Infos, die Du zum Start von Ahsoka Staffel 2 brauchst. So viel können wir bereits verraten: Du darfst Dich auf ein paar alte Gesichter freuen.

Die Handlung von Ahsoka Staffel 2: Worum könnte es gehen?

Was die Handlung von Ahsoka Staffel 2 anbetrifft, gibt es mehrere Möglichkeiten, wie die Fortsetzung weitergehen könnte. Das liegt daran, dass im Star Wars-Universum gerade ein wenig Verwirrung herrscht, vor allem wegen des angekündigten „The Mandalorian & Grogu“-Films. Bisher ist nämlich unklar, ob der Streifen ergänzend zu The Mandalorian Staffel 4 erscheinen soll oder stattdessen.

So ist es aufgrund des Produktionsaufwandes wahrscheinlicher, dass der Film die vierte Staffel ersetzt. Da Ahsoka und The Mandalorian in der Star Wars-Welt etwa zeitgleich spielen, hat diese Entscheidung auch Einfluss auf Ahsoka Staffel 2. Schließt die Handlung nahtlos an Season 1 an? Passieren in der Mandalorian-Welt noch Dinge, die in der zwieten Staffel von Ahsoka weitererzählt werden? Oder ist es umgekehrt? Ebnet Ahsoka Season 2 den Weg für den Mandalorian & Grogu-Film? Es bleibt spannend.

Cast und Crew: Wer ist mit an Bord für Ahsoka Staffel 2?

Als klar war, dass Ahsoka Staffel 2 tatsächlich kommt, reagierte Hauptdarstellerin Rosario Dawson mit heller Freude. Schon vor Start der ersten Season hatte sie in zahlreichen Interviews darauf aufmerksam gemacht, dass Staffel 2 mit dem Erfolg von Season 1 stehe und falle.

Auch die Schauspieler:innen Eman Esfandi, der in Ahsoka Ezra verkörpert und Natasha Liu Bordizzo, die in der Serie in die Rolle von Sabine Sabine Wren geschlüpft ist, verliehen ihrer Freude über die Verlängerung Ausdruck. Mindestens auf diese drei Cast-Mitglieder darfst Du Dich also wohl auch in Ahsoka Staffel 2 freuen. Vielleicht wird es ja auch noch neue Gesichter zu sehen geben?

Eine weitere erfreuliche Nachricht: Dave Filoni, der Regisseur und Drehbuchautor der vorherigen Staffel, wird auch wieder mit an Bord sein. Laut Lucasfilm arbeitet Filoni bereits an der Fortsetzung.

Release: Wann kommt Ahsoka Staffel 2?

Wann genau Ahsoka Staffel 2 auf Disney+ starten soll, ist bisher noch nicht klar. Sobald wir mehr dazu wissen, erfährst Du es auf featured.de.

Du willst Dein Wissen zur Jedi-Kämpferin auffrischen? Hier geben wir Dir eine Zusammenfassung ihrer Vorgeschichte: Wer ist Ahsoka? Alles, was Du über die Titelheldin der neuen Star Wars-Serie wissen musst

Dieser Artikel Ahsoka Staffel 2: Alles über die Fortsetzung der Star Wars-Serie kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles und Königin Camilla
People news
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Juliette Binoche
People news
Schauspielerin Binoche: Habe lernen müssen, Nein zu sagen
Nebel in Sachsen
Kultur
Elbsandsteingebirge - Caspar David Friedrich auf der Spur
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart
1. bundesliga
Ausgleich in letzter Minute: Bayer-Serie hält auch gegen VfB
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk