Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

The Mandalorian & Grogu: Neuer Star Wars-Film angekündigt

Das kommt unerwartet: Mit „The Mandalorian & Grogu” soll noch 2024 ein neuer „Star Wars”-Film produziert werden, der sich um Pedro Pascals Mandalorianer und seinen kleinen grünen Gefährten drehen soll. Doch was bedeutet das für Staffel 4 von „The Mandalorian” und die anderen Star Wars-Filmprojekte? Und was kannst Du von dem kommenden Kinoabenteuer erwarten? Erfahre es hier.
The Mandalorian & Grogu: Neuer Star Wars-Film angekündigt
The Mandalorian & Grogu: Neuer Star Wars-Film angekündigt © Disney/Lucasfilm

Diese Pressemitteilung dürfte bei Fans einschlagen wie eine Bombe: Nach langem Rätselraten, welcher der angekündigten Star Wars-Filme denn nun das Rennen macht, um die weit, weit entfernte Galaxie zurück auf die große Leinwand zu bringen, ist es nun ein völlig neues Projekt, dem diese Ehre zuteil wird.

The Mandalorian & Grogu wird der Film heißen, den Lucasfilm nun angekündigt hat. Die Regie übernimmt The Mandalorian-Showrunner Jon Favreau, also jemand, der die Figuren und ihre Geschichten besser kennt als kaum jemand anderes. Besonders spannend ist aber auch der Produktionszeitraum des neuen Star Wars-Films, denn The Mandalorian & Grogu soll bereits 2024 gedreht werden.

Wird der Kinofilm also Staffel 4 von The Mandalorian ersetzen?

The Mandalorian-Film: Was wird aus Staffel 4?

Zuletzt besagten zahlreiche Gerüchte, dass die Dreharbeiten an der vierten Staffel von The Mandalorian, zunächst verzögert durch die Streiks in Hollywood, Anfang 2024 beginnen sollten. Unter anderem erklärte Brendan Wayne, einer der Darsteller von Hauptfigur Din Djarin, im November 2023, dass die Produktion von Staffel 4 bald starten werde. 

Bild aus The Mandalorian

Ein Mandalorian-Film kommt. Doch was bedeutet das? — Bild: Disney/Lucasfilm

Sollten diese Pläne tatsächlich bestanden haben, sind sie aber spätestens jetzt mit der Ankündigung des Kinofilms auf Eis. Dass ein Mandalorian-Film und eine vierte Staffel beide 2024 gedreht werden, ist mehr als unwahrscheinlich. Eine offizielle Stellungnahme von Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy oder Disney diesbezüglich steht bislang aber noch aus. 

Ob The Mandalorian & Grogu also die vierte Staffel der zugehörigen Serie komplett ersetzt und The Mandalorian nach Staffel 3 endet, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Immerhin verkündete Jon Favreau bereits im Februar 2023, dass die Drehbücher für Staffel 4 bereits fertig wären.

Vorstellbar wäre da noch, dass die Serie ihren Fokus ändert und sich fortan auf andere Charaktere als den Mandalorianer Din Djarin (Pedro Pascal) und seinen Ziehsohn Grogu konzentriert. Schließlich rückte schon in Staffel 3 die Figur Bo-Katan Kryze (Katee Sackhoff) immer mehr ins Zentrum und nahm einen großen Teil der Screentime ein. 

Kommen die anderen Star Wars-Filme trotzdem?

The Mandalorian & Grogu ist nicht das einzige Star Wars-Filmprojekt, das derzeit in den Startlöchern steht. Von „Ms. Marvel”-Regisseurin Sharmeen Obaid-Chinoy wird ein Film um Rey (Daisy Ridley) erwartet, der nach „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers” spielt und den Aufbau eines neuen Jedi-Ordens behandelt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Regisseur James Mangold („Indiana Jones und das Rad des Schicksals”) wiederum soll mit einem weiteren Film in die andere Richtung gehen und die Anfangstage der Jedi und ihren Aufstieg nachverfolgen. Und zu guter Letzt gibt es auch noch Pläne für ein weiteres The Mandalorian-Kinoabenteuer von Dave Filoni („Ahsoka”), das die Handlungsstränge von The Mandalorian, Ahsoka und Boba Fett zusammenführen soll. 

Sämtliche Projekte klingen spannend und Fans dürfen sich freuen: Noch ist keiner dieser angekündigten Filme vom Tisch. Vielmehr ist The Mandalorian & Grogu laut der Pressemitteilung nur der Startschuss für die neuen Kinofilme im Star Wars-Universum:

The Mandalorian & Grogu wird Lucasfilms aktuelle Kinoproduktionen anführen, zu der auch Filme von Sharmeen Obaid-Chinoy, James Mangold und Dave Filoni gehören, welcher derzeit auch an der zweiten Staffel von „Star Wars: Ahsoka” arbeitet.

Wann die anderen Star Wars-Kinofilme jedoch in Produktion gehen werden, ist im Moment noch nicht bekannt. 

The Mandalorian & Grogu: Wann kommt der Streifen ins Kino?

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch kein konkretes Release-Datum für The Mandalorian & Grogu. Bei Filmen dieser Größenordnung musst Du grundsätzlich mit einer Produktionszeit von mindestens ein bis zwei Jahren rechnen. Da die Dreharbeiten bereits 2024 starten sollen, kannst Du mit dem Kinostart also frühestens 2025 rechnen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Rebel Moon vs. Star Wars: Das hat Zack Snyder von George Lucas kopiert.

Die Handlung: Worum wird es in The Mandalorian & Grogu gehen?

Worum es in The Mandalorian & Grogu gehen wird, hat Lucasfilm in der Pressemitteilung noch nicht verraten. Der Titel weist aber schon recht deutlich darauf hin, dass sich der Film vor allem auf das Duo Din Djarin und Grogu konzentrieren wird. 

Nach den Ereignissen der dritten Staffel, die den Handlungsstrang rund um die Rückkehr nach Mandalor weitgehend abgeschlossen hat, könnte sich der Film nun wieder mehr mit der Beziehung zwischen dem Mandalorianer und seinem Ziehsohn befassen. Vielleicht nehmen auch die verborgenen Kräfte von Grogu wieder eine größere Rolle ein. 

Dass es in The Mandalorian & Grogu bereits gegen Admiral Thrawn (Lars Mikkelsen) geht, der in der Serie Ahsoka seine große Rückkehr feierte, ist dagegen eher unwahrscheinlich. Diesen Kampf dürften sich die Köpfe hinter Star Wars für Dave Filonis Film aufheben, in dem die Handlungsfäden von Mandalorian, Ahsoka und Boba Fett zusammengeführt werden sollen.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Dieser Artikel The Mandalorian & Grogu: Neuer Star Wars-Film angekündigt kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Tim Seiffert
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Britney Spears
People news
Britney Spears und ihr Vater legen langen Rechtsstreit bei
Bayreuther Festspielhaus
Kultur
Bund will Reformen bei Festspielen in Bayreuth
Sonderausstellung Caspar David Friedrich
Kultur
Greifswald widmet Caspar David Friedrich Sonderausstellung
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Thomas Tuchel
Fußball news
Hoeneß kontra Tuchel: Eberl will befrieden, Müller wie Kahn
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk