Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

The Last of Us Staffel 2: Cast, Release und Inhalt der HBO-Serienfortsetzung

Mit einer wahnsinnig emotionalen Szene fand die erste Staffel von „The Last of Us“ ihr Ende. Aber bekanntlich gilt: Nach dem Staffelende ist vor dem Staffelanfang. Eine Season 2 ist nämlich schon in der Mache. Neben Pedro Pascal und Bella Ramsey sind nun drei wichtige Rollen für The Last of Us Staffel 2 besetzt worden. Wen Du als Abby, Jesse und Dina siehst, was Dich inhaltlich erwartet und wann Du voraussichtlich mit dem Release rechnen darfst, haben wir Dir hier zusammengetragen.
The Last of Us Staffel 2: Cast, Release und Inhalt der HBO-Serienfortsetzung
The Last of Us Staffel 2: Cast, Release und Inhalt der HBO-Serienfortsetzung © picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Uncredited

Die erste Staffel von The Last of Us brachte das packende Endzeit-Abenteuer von Joel (Pedro Pascal) und Ellie (Bella Ramsey) von der Konsole auf den Bildschirm. Die Serie, die das Spiel originalgetreu umsetzte, erntete viel Lob sowohl vom Publikum als auch von der Fachpresse. Nach grandiosen Einschaltquoten durfte es Dich vermutlich nicht verwundert haben, als kurz nach dem Serienstart bereits The Last of Us Staffel 2 bestätigt wurde. Nicht nur die Quoten stimmen: Die Serie räumte im Januar 2024 ganze acht Emmys ab. Ein Jahr nach dem Release der ersten Staffel geht es in die Produktion der Season 2. Alles, was Du zu Cast, Inhalt und Release wissen musst, erfährst Du auf featured.de.

Cast-Zuwachs: Diese Gesichter wirst Du in The Last of Us Staffel 2 sehen

Neben Pedro Pascal als Joel, Bella Ramsey als Ellie und Gabriel Luna als Tommy wirst Du in der zweiten Staffel jede Menge neue Gesichter sehen. Drei der wichtigsten Rollen wurden nun von HBO besetzt.

Kaitlyn Dever als Abby

Der TV-Riese holt Kaitlyn Dever für die Rolle der rachesuchenden Soldatin Abby an Bord, wie auf X (ehemals Twitter) zu lesen ist:

Dever, bekannt aus ihren Darbietungen in „Booksmart“ und „No One Will Save You“, wird vermutlich eine zentrale Figur in der Fortsetzung der Serie spielen, wenn sich das Drehbuch an die Gaming-Vorlage hält.

Young Mazino als Jesse

Neben Dever irst Du Young Mazino als Jesse sehen – ein weiterer neuer Charakter, der in der zweiten Staffel als Ellies Freund eingeführt wird. Mazino ist bekannt aus seiner Rolle des Paul Cho in der Netflix-Serie „Beef“.

Isabel Merced als Dina

In die Rolle von Dina schlüpft Isabela Merced, die Du aus „Sweet Girl“ oder „Transformers: The Last Knight“ kennen könntest. „Dina ist warmherzig, brillant, wild, witzig, moralisch, gefährlich und auf Anhieb liebenswert“ beschreiben die Serienmacher ihre Rolle.

The Last of Us Staffel 2 erhält Autor:innen-Zuwachs

Für die zweite Staffel erhält nicht nur der Cast, sondern auch die Autor:innen Zuwachs: Bo Shim sowie Halley Gross gesellen sich zum Team. Letztere hat bereits als Autorin bei dem zweiten Videospiel mitgewirkt und ist bekannt für ihre Mitarbeit an Produktionen wie „Too Old to Die Young“ und „Westworld“. Bo Shim bestreitet mit der HBO-Serie ihr wohl erstes großes Projekt.

the last of us dystopische welt

Wie geht es für Ellie und Joel im dystopischen Abenteuer weiter?

Inhalt von The Last of Us Staffel 2: Das ist bislang bekannt

Zwar lieferte Serienschöpfer Craig Mazin bislang keine konkreten Infos zur Handlung, doch einige Details sind bereits bekannt: Die Geschehnisse der zweiten Staffel werden sich größtenteils in Vancouver abspielen, da der pazifische Nordwesten in dem Videospiel-Sequel „The Last of Us Part II“ Dreh- und Angelpunkt der Handlung ist.

Außerdem wird mit Abby höchstwahrscheinlich eine neue Hauptfigur eingeführt. Da das zweite Videospiel jedoch ziemlich umfangreich ist, kündigten die Showrunner an, dass die Story aus dem zweiten Game auf mehrere Staffeln aufgeteilt wird.

In einem spaßigen Video teilt Mazin erste Hinweise zum Inhalt mit Dir:

Holpriger Beginn der 2. Staffel: Neue Folgen dennoch in Arbeit

Über die Fortsetzung der Serie sprach Autor und Serienschöpfer Craig Mazin bereits 2023 mit dem Filmmagazin Deadline. Die Planungsphase lief etwas holpriger, als erwartet. Anfang Mai 2023 fing die Writers Guild of America (WGA) an zu streiken, um fairere Bedingungen für Drehbuchautor:innen zu erzielen. Inzwischen ist der Streik beendet, aber die Drehbucharbeit und folglich auch die gesamte Produktion der Serie etwas nach hinten geschoben. Im Frühjahr 2024 sollen aber nun offiziell die Dreharbeiten zu The Last of Us Staffel 2 beginnen.

Der Release von The Last of Us Staffel 2

Bis zum Release von The Last of Us Staffel 2 musst Du Dich noch ein wenig gedulden. Als Startjahr gibt HBO offiziell 2025 an.

Craig Mazin verriet, dass die Filmcrew aufgrund der Außen-Drehs etwas länger auf die richtigen Wetterbedingungen warten mussten. Durch den Streik wurde der Zeitplan demnach nicht besonders stark beeinflusst. Sollte die zweite Staffel an den Erfolg der ersten anknüpfen, darfst Du Dich zudem auf eine dritte Staffel freuen, wie Serienschöpfer Mazin und HBOs Head of Drama, Francesca Orsi, ebenfalls angekündigt haben.

Dieser Artikel The Last of Us Staffel 2: Cast, Release und Inhalt der HBO-Serienfortsetzung kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Oliver Koch
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Bayreuther Festspiele 2024- Eröffnung
Kultur
Die Festspiele beginnen - Schlagerstar zu Gast in Bayreuth
Prozess gegen Jerome Boateng
People news
Staatsanwaltschaft akzeptiert Boateng-Urteil nicht
Kleo Staffel 3: Geht die Netflix-Serie mit Jella Haase weiter?
Tv & kino
Kleo Staffel 3: Geht die Netflix-Serie mit Jella Haase weiter?
Apple-Smartphone
Internet news & surftipps
Bundesverwaltung kauft für 770 Millionen bei Apple ein
Mann tippt Nachricht auf einem Smartphone
Das beste netz deutschlands
Betrugswarnung: Vorsicht bei Jobangeboten über Messenger
Ein Mann tippt eine Nachricht auf einem iPhone 12
Das beste netz deutschlands
So ändern Sie die Autokorrektur-Sprache auf dem iPhone
Paris 2024 - Deutschland - Australien
Fußball news
Starker Start: DFB-Frauen mit drei Toren gegen Australien
Das Mozart-Denkmal am Mozartplatz
Reise
Alles Mozart? Dem Musikgenie in Salzburg auf der Spur