Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

House of the Dragon Staffel 2: Alles zur Fortsetzung des Game of Thrones-Spin-offs

Intrigen, Machtspiele und Drachenaction – das „Game of Thrones“ Spin-off wird fortgeführt und es gibt bereits einen ersten Trailer zu „House of the Dragon“ Staffel 2. Bei uns erfährst Du, wie die Geschichte weitergeht, wie viele neue Drachen darin vorkommen, wer an der Fortsetzung mitwirkt und wann die nächste Staffel starten soll.
House of the Dragon Staffel 2: Alles zur Fortsetzung des Game of Thrones-Spin-offs
House of the Dragon Staffel 2: Alles zur Fortsetzung des Game of Thrones-Spin-offs © 2022 Home Box Office, Inc. All rights reserved HBO® and related channels and service marks are the property of Home Box Office, Inc.

Mit Game of Thrones hat HBO nicht weniger als die meistgeschaute Serie aller Zeiten vorgelegt. Da verwundert es nicht, dass gleich mehrere Spin-offs die Geschichte von Westeros weitererzählen, wie beispielsweise eine GoT-Serie über Jon Schnee, einen Ableger über den Heckenritter Ser Duncan oder auch eine Animationsserie über den Fantasyhit. Das Prequel House of the Dragon bekommt 2024 sogar schon die zweite Season. Bei uns liest Du, was wir bisher über House of the Dragon Staffel 2 wissen – und das ist eine ganze Menge!

Im neuen House of the Dragon Staffel 2-Trailer ist zu sehen, dass der Erbfolgekrieg der Targaryens in die nächste blutige Runde geht.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Achtung, ab hier folgen Spoiler!

Das verrät der neue Trailer über House of the Dragon Staffel 2

In den Stunden nach König Viserys’ Tod seien Fehler begangen worden, hört man Ser Otto Hohenturm (Rhys Ifans) im Video sagen. Seine Tochter Alicent Hohenturm (Olivia Cooke) prophezeit: Es wird einen Krieg mit vielen Toten geben und der Sieger besteigt am Ende den Thron.

Tatsächlich scheint es in House of the Dragon Staffel 2 ordentlich zur Sache zu gehen, denn im Teaser siehst Du bereits aufwendig produzierte Schlachten, bei denen auch Drachen zum Einsatz kommen. Insgesamt sollen in der zweiten Staffel sogar fünf neue Drachen zu sehen sein, wie Showrunner Ryan Condal versprach. Um welche Exemplare es sich handelt, verriet er allerdings noch nicht.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Filmemachende geben Insights zur Story: Wovon handelt die Fortsetzung?

Genau wie die erste Staffel soll auch House of the Dragon Staffel 2 auf dem Buch „Feuer und Blut“ von Game of Thrones-Autor George R. R. Martin basieren. In einem Interview mit dem Branchen-Magazin Variety gab Drehbuchautorin Sara Hess bekannt, dass es in Staffel 2 um einen grausamen Racheplan der Targaryens gehen werde.

Als Hauptakteure sollen dabei zwei Auftragsmörder in Erscheinung treten, die Martin in seinen Büchern „Blut“ und „Käse“ nennt. Doch die Buchvorlage allein reiche nicht, wie Autor Martin bei einer Werbeveranstaltung festhielt:

„Feuer und Blut ist eine Skizze und eine Skizze kann man nicht im Fernsehen zeigen. Also muss sie aufgefüllt werden.“

Showrunner Ryan Condal und sein Team hätten bisher hervorragende Arbeit geleistet. Wir sind gespannt, wie die Umsetzung in der Staffel 2 gelungen ist.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste zu. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier vorbei:

Alle Infos zu unserem Entertainment-Angebot

House of the Dragon Staffel 2-Cast: Wer spielt mit?

Zusätzlich zu den bisherigen Darsteller:innen werden gleich mehrere neue Schauspieler:innen zum Cast stoßen. Der Brite Simon Russell Beale wird in die Rolle von Ser Simon Kraft schlüpfen, der Kastellan von Harrenhal und Großonkel von Lord Larys. Freddie Fox wird als Ser Gwayne Hohenturm zu sehen sein, also als Sohn von Otto Hohenturm, Bruder von Königin Alicent sowie Onkel von König Aegon, Königin Helaena und Prinz Aemond.

Schauspielerin Gayle Rankin, die Du vielleicht aus „Perry Mason“ kennst, wird die Rolle von Alys Strom übernehmen, einer Heilerin aus Harrenhal. Auch der britische Schauspieler Abubakar Salim wird in Staffel 2 von House of the Dragon mitwirken und den Seemann Alyn aus Holk spielen.

Darüber hinaus werden die Darsteller:innen aus Staffel 1 auf den Bildschirm zurückkehren, wie zum Beispiel Emma D’Arcy als Prinzessin Rhaenyra Targaryen, Matt Smith als Prinz Daemon Targaryen, Olivia Cooke als Queen Alicent Hohenturm sowie Rhys Ifans als Otto Hohenturm.

Was ist in Staffel 1 passiert?

House of the Dragon erzählt die Vorgeschichte des Hauses Targaryen, die etwa 200 Jahre vor der Handlung von Game of Thrones spielt. So war in der ersten Staffel das Aufkeimen des sogenannten „Tanzes der Drachen“ zu sehen. Dabei handelt es sich um den Erbfolgekrieg der Targaryens, der den Niedergang des Hauses einleitete. Auf der einen Seite steht die Tochter des verstorbenen Königs Viserys Targaryen (Paddy Considine), die Daemon geheiratet hat, den Bruder des Königs; auf der anderen Seite kämpft Viserys‘ zweite Frau Alicent Hohenturm dafür, dass ihr erster gemeinsamer Sohn Aegon (Tom Glynn-Carney) nach seiner Krönung im Besitz der Krone bleibt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die erste Staffel endet damit, dass Rhaenyra die Unterstützung anderer Häuser erbittet, wobei ihr Sohn Lucerys (Elliot Grihault) durch den Drachen Vhagar ums Leben kommt. Der Vorfall bestärkt Rhaenyra in ihrem Wunsch, die Krone zurückzuerobern, die ihr Vater ihr vor seinem Tod versprochen hatte. Genau dort wird Staffel 2 ansetzen, allerdings in zwei Folgen weniger als Staffel 1, wie das Branchenmagazin Deadline berichtet.

House of the Dragon Staffel 2-Release: Wann geht’s los?

Der neue Trailer verrät: Der House of the Dragon Staffel 2-Release ist im Sommer 2024. Ein genaues Startdatum steht bisher allerdings nicht fest. Das Branchenmagazin Deadline berichtete außerdem, dass HBO bereits die dritte Staffel bestellt hat. Autor George R. R. Martin erklärte auf seiner Website, dass insgesamt vier Staffeln nötig seien, um den Tanz der Drachen von vorne bis hinten zu erzählen.

Dieser Artikel House of the Dragon Staffel 2: Alles zur Fortsetzung des Game of Thrones-Spin-offs kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Pussy Riot
Musik news
Pussy Riot - Verachtende Aktionskunst gegen Putin in München
Taylor Swift
Musik news
Taylor Swift veröffentlicht Single mit Post Malone
Kingdom Come Deliverance 2: Vorschau zum neuen Mittelalter-Rollenspiel
Games news
Kingdom Come Deliverance 2: Vorschau zum neuen Mittelalter-Rollenspiel
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Facebook-Konzern veröffentlicht neues KI-Modell
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Das beste netz deutschlands
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Kamerawagen von Apple
Internet news & surftipps
Apples Kamera-Autos und -Rucksäcke zurück in Deutschland
West Ham United - Bayer Leverkusen
Fußball news
1:1 bei West Ham United: Bayer ungeschlagen im Halbfinale
Mücken am Gitter
Reise
Malaria-Schutz schon Wochen vor Reise bedenken