Einst jagte er in „Narcos“ einen der berüchtigtsten Drogenhändler der Geschichte. Anschließend schlüpfte er für „The Mandalorian“ in die Rolle des wortkargen Kopfgeldjägers mit Herz und in der Serienadaption des Videospiels „The Last of Us“ kämpft er sich ohne große Worte durch die postapokalyaptischen USA. Die Rede ist natürlich vom US-amerikanischen Schauspieler Pedro Pascal.
Wir schauen mit Dir auf die Highlights seiner beachtlichen Vita zurück. Das sind Pedro Pascals beste Filme und Serien in unserer Top-7-List!
1) Game of Thrones (2011 bis 2019): Pedro Pascals Zweikampf mit großer Wirkung
Ab 1999 war Pedro Pascal in einer Vielzahl an Fernsehsendungen wie „Buffy – Im Bann der Dämonen“ oder „Law & Order“ zu sehen. Allerdings waren seine Auftritte meist nur von kurzer Dauer und nicht darauf ausgelegt, im Kopf zu bleiben. Das änderte sich 2014 mit seinem Auftritt in der HBO-Serie „Game of Thrones“.
Als Prinz Oberyn Martell bringt er in Staffel 4 frischen Wind in die Machtspiele von Westeros: charmant, provokant und stets auf Rache für den Tod seiner Schwester aus. Obwohl er nur in wenigen Episoden zu sehen ist, hinterlässt seine Figur einen bleibenden Eindruck – nicht zuletzt durch einen spektakulären und schockierenden Zweikampf, der zu den ikonischsten Szenen der gesamten Serie zählt.
Oberyn tritt in diesem Duell als Champion für Tyrion Lannister (Peter Dinklage) an, der zu Unrecht des Mordes angeklagt wurde und mehr wollen wir an dieser Stelle nicht verraten. Eine grandiose Leistung des Schauspielers, die definitiv einen Platz in der Liste der besten Filme und Serien mit Pedro Pascal verdient hat.
2) Narcos (2015 bis 2017): Die Jagd nach Pablo Escobar
Der Aufstieg und Fall von Pablo Escobar gehört sicherlich zu den spannendsten Kapiteln der Kriminalgeschichte des 20. Jahrhunderts. Darum nahm sich Netflix 2017 der Aufgabe an, die Geschichte des kolumbianischen Drogenhändlers in der Krimi-Serie „Narcos“ nachzuerzählen.
Buchverfilmungen 2025: Diese Romane erhalten dieses Jahr Serienadaptionen
Die Jagd nach Pablo Escobar führen dabei die beiden Agenten Stephen Murphy (Boyd Holbrook) und Javier Peña (Pedro Pascal) von der Drug Enforcement Administration (DEA) an. Doch während Erster nur für das zur Strecke bringen von Escobar verantwortlich war, hat sich Peña nach Escobars Tod mit dem Cali-Kartell und ihren morbiden Geschäften beschäftigt.
Mit Narcos durfte Pedro Pascal über drei Staffeln hinweg zeigen, welch psychologisch komplexen Figuren er verkörpern kann. Und hat somit sein Talent als Charakterdarsteller endgültig unter Beweis gestellt.
Javier Peña (Pedro Pascal) ermittelt gegen einen der bekanntesten Kriminellen aller Zeiten: Pablo Escobar.
3) The Mandalorian (2019 bis 2023): Pedro Pascal betritt den Star Wars-Kosmos
Nachdem die Verbrecherjagd in Narcos einen Abschluss fand, wechselte Pedro Pascal seine DEA-Pistole gegen einen Blaster ein und betrat mit „The Mandalorian“ ein neues Terrain. Denn Disney erkor den Schauspieler zum titelgebenden Protagonisten der ersten „Star Wars“-Realserie und schickte ihn als Kopfgeldjäger auf eine actiongeladene Reise quer durch die weit, weit entfernte Galaxis.
Visionen, The Mandalorian und Co.: Das sind die besten Star-Wars-Serien
Alles beginnt damit, dass der Mandalorianer einen geheimnisvollen Auftrag annimmt: Er soll ein Ziel aufspüren, das sich später als das kleine Wesen Grogu (auch Baby-Yoda genannt) entpuppt. Statt das Kind auszuliefern, entwickelt er eine enge Bindung zu Grogu und entscheidet sich, ihn zu beschützen.
Mit „The Mandalorian“ stellt Pedro Pascal obendrein erneut seine enorme Schauspielgabe unter Beweis, indem er auf das wichtigste Werkzeug des Schauspiels verzichtet: die Gesichtsexpression. Denn in der Serie trägt Pedro Pascal einen Helm und vermittelt Dir die emotionalen Gefühlslagen der Hauptfigur lediglich durch seine Körpersprache und seine wortkargen Äußerungen. Das ist Schauspielkunst, wie sie im Buche steht und nicht ohne Grund eine der besten Serien mit Pedro Pascal.

Der Mandalorianer (Pedro Pascal) und sein Schützling. — Bild: Disney/Lucasfilm
4) The Last of Us (seit 2023): Die Serienadaption eines Videospiel-Hits
Mit der Horror-Serie „The Last of Us“ hat HBO das gleichnamige Videospiel von Naughty Dog adaptiert. In den neun Episoden der ersten Staffel sehen wir Pedro Pascal als Joel. Er begleitet die junge Ellie (Bella Ramsey) quer durch die von Zombies wimmelnden Vereinigten Staaten von Amerika. Das Ziel der zwei Überlebenden: Ellie, die immun gegen die tödliche Infektion ist, zu einer Widerstandsgruppe zu bringen, damit ein Heilmittel gegen die Cordiceps-Erkrankung hergestellt werden kann.
Castlevania, Minecraft & mehr: Diese Spiele-Verfilmungen kommen 2025 und darüber hinaus
In „The Last of Us“ brilliert Pedro Pascal als wortkarger Griesgram, der nur selten seine Gefühle zeigt. Doch dafür erwischen Dich jene Momente, in denen er seine Harte-Kerl-Maske fallen lässt, umso stärker. Am Ende des Tages lebt die Serie durch eins: Die Leistung der beiden Stars und der emotionalen Beziehung zwischen den zwei Hauptfiguren.
Die Macher:innen der Serienadaption haben zudem enorm viel Wert auf eine originalgetreue Umsetzung gelegt, und etliche Szenen nahezu eins zu eins aus der Vorlage übernommen. Eine zweite Staffel ist bereits bestätigt und soll die Geschichte aus „The Last of Us Part II“ erzählen, sodass Du Dich auf ein Wiedersehen mit Pedro Pascal als Joel freuen darfst.
The Last of Us Staffel 2: Cast, Release und Inhalt der HBO-Serienfortsetzung im Überblick
5) Triple Frontier (2019): Kapitalismuskritik im Deckmantel eines Action-Thrillers
Neben seinen beeindruckenden Serien-Auftritten reiht sich jedoch auch der ein oder andere Leinwandauftritt in die Liste der besten Filme und Serien mit Pedro Pascal. Dazu zählt der Action-Thriller „Triple Frontier“, in dem Pedro Pascal an der Seite von Ben Affleck, Oscar Isaac, Charlie Hunnam und Garrett Hedlund als ehemaliger Special-Force-Soldat zu sehen ist.
Triple Frontier bei Netflix: Das Ende des Survival-Actioners erklärt
Gemeinsam mit seiner alten Army-Crew begibt sich der Ex-Soldat auf eine tödliche Mission, um eine gigantische Geldsumme aus dem Haus eines kolumbianischen Drogenbosses zu beschlagnahmen. Und auch wenn Pedro Pascal hier nur einen kleineren Part in der Handlung einnimmt, liefert er eine kühle Darstellung ab. Das bildet einen interessanten Kontrast zu seinen überzeichneten Rollen in Filmen wie „Wonder Woman 1984“ oder „The Bubble“.
6) Massive Talent (2022): Das selbstironische Meta-Abenteuer mit Nicolas Cage
Wenn schon die Rede von überzeichneten Rollen ist, darf ein Film natürlich nicht fehlen: „Massive Talent“. In der skurril anmutenden Action-Komödie spielt Nicolas Cage eine fiktionalisierte Version seiner selbst – ein abgehalfterter Schauspieler, der sich widerwillig auf eine lukrative Geburtstagseinladung einlässt.
Gastgeber ist der exzentrische Milliardär und Cage-Superfan Javi Gutierrez (Pedro Pascal). Was als harmloses Treffen beginnt, nimmt schnell Fahrt auf: Die CIA kontaktiert Cage und bittet ihn, Javi auszuspionieren – denn der charmante Gastgeber soll ein gefährlicher Kartellboss sein. Was folgt, ist ein wildes, liebevoll überdrehtes Abenteuer voller Referenzen, Action und Buddy-Komik. Pedro Pascal zeigt darin seine unerwartet komödiantische Seite.
Ein Film mit einer ulkigen Idee, der zudem Pedro Pascals komödiantische Seite zum Vorschein bringt. Mit GigaTV steht Dir „Massive Talent“ in der Vodafone Videothek auf Abruf zur Verfügung.
Massive Talent | Kritik: Eine überdrehte Hommage an Nicolas Cage mit Nicolas Cage
7) Gladiator II (2024): Pedro Pascal im epischen Sandalen-Spektakel
Mit „Gladiator II“ erweitert Pedro Pascal 2024 sein Repertoire um ein weiteres großes Genre. In Ridley Scotts Fortsetzung des Oscar-prämierten Originals steht diesmal Lucius im Mittelpunkt – der mittlerweile erwachsene Neffe von Kaiser Commodus, der im ersten Teil von Joaquin Phoenix gespielt wurde.
Gladiator 2 streamen – bei Netflix? Das Epos von Ridley Scott im Heimkino
Lucius (Paul Mescal) wird in eine brutale Auseinandersetzung zwischen der römischen Armee und aufständischen Kräften hineingezogen. Pedro Pascal verkörpert dabei Marcus Acacius, einen erfahrenen General, der zwischen Loyalität, Moral und politischem Kalkül hin- und hergerissen ist.
Mit GigaTV siehst Du das bildgewaltige Spektakel im Heimkino: „Gladiator II“ steht Dir in der Vodafone Videothek auf Abruf zur Verfügung.
Filme und Serien mit Pedro Pascal bei GigaTV
Aktuell findest Du folgende Filme mit Pedro Pascal bei GigaTV:
• „Gladiator II“
• „Massive Talent“
• „Wonder Woman 1984“
• „The Great Wall“
• „Prospect“
• „Beale Street“ (auf Abruf in der Kabel Classics Mediathek)
Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix oder Amazon Prime Video zu. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.
Dieser Artikel Pedro Pascal: Die 7 besten Filme und Serien mit dem Fanliebling zu seinem 50. Geburtstag kommt von Featured!