Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Die besten Filme und Serien mit Pedro Pascal: The Mandalorian, The Last of Us und Co.

Vor rund einem Jahrzehnt galt er noch als kleiner Nebendarsteller, nun gehört Pedro Pascal zu den großen Hollywood-Stars. Wir blicken auf die Karriere des Schauspielers zurück und verraten Dir, welche die besten Filme und Serien mit Pedro Pascal sind.
Die besten Filme und Serien mit Pedro Pascal: The Mandalorian, The Last of Us und Co.
Die besten Filme und Serien mit Pedro Pascal: The Mandalorian, The Last of Us und Co. © 2021 Home Box Office, Inc

Einst jagte er in „Narcos“ einen der berüchtigtsten Drogenhändler der Geschichte. Anschließend schlüpfte er für „The Mandalorian“ in die Rolle des wortkargen Kopfgeldjägers mit Herz und in der Serienadaption des Videospiels „The Last of Us“ kämpft er sich ohne große Worte durch die postapokalyaptischen USA. Die Rede ist natürlich vom US-amerikanischen Schauspieler Pedro Pascal. Im Verlauf der vergangenen neun Jahre hat er eine überaus bemerkenswerte Filmografie an den Tag gelegt. Wir schauen mit Dir auf die Highlights seiner beachtlichen Vita zurück. Das sind Pedro Pascals beste Filme und Serien in unserer Top-6-List!

1) Game of Thrones: Ein kurzer Auftritt mit großer Wirkung

In den 2000er-Jahren war Pedro Pascal in einer Vielzahl an TV-Serien zu sehen. Allerdings waren seine Auftritte meist nur von kurzer Dauer. Das änderte sich 2014 mit seinem Auftritt in der HBO-Serie „Game of Thrones“.

Als Prinz Oberyn Martell sorgt er in der vierten Staffel für reichlich amüsante Momente. Mit seiner forschen und unberechenbaren Art sowie seiner spitzen Zunge avancierte er schnell zum Liebling zahlreicher Fans der Serie. Eine grandiose Leistung, die definitiv einen Platz in der Liste der besten Filme und Serien mit Pedro Pascal verdient hat.

2) Narcos: Die Jagd nach einem der bekanntesten Kriminellen aller Zeiten

Der Aufstieg und Fall von Pablo Escobar gehört sicherlich zu den spannendsten Kapiteln der Kriminalgeschichte des 20. Jahrhunderts. Darum nahm sich Netflix 2017 der Aufgabe an, die Geschichte des kolumbianischen Drogenhändlers in der Krimi-Serie Narcos nachzuerzählen.

Die Jagd nach Pablo Escobar führen dabei die beiden Agenten Stephen Murphy (Boyd Holbrook) und Javier Peña (Pedro Pascal) von der Drug Enforcement Administration (DEA) an. Doch während Erster nur für das zur Strecke bringen von Escobar verantwortlich war, hat sich Peña nach Escobars Tod mit dem Cali-Kartell und ihren morbiden Geschäften beschäftigt. Mit Narcos durfte Pedro Pascal über drei Staffeln hinweg zeigen, welch psychologisch komplexen Figuren er verkörpern kann. Und hat somit sein Talent als Charakterdarsteller endgültig unter Beweis gestellt.

Pedro Pascal als Javier Pena in Narcos

Javier Peña (Pedro Pascal) ermittelt gegen einen der bekanntesten Kriminellen aller Zeiten: Pablo Escobar. — Bild: Juan Pablo Gutierrez/Netflix

3) The Mandalorian: Pedro Pascal betritt den Star Wars-Kosmos

Nachdem die Verbrecherjagd in Narcos einen Abschluss fand, wechselte Pedro Pascal seine DEA-Pistole gegen einen Blaster ein und betrat mit The Mandalorian ein neues Terrain. Denn Disney erkor den Schauspieler zum titelgebenden Protagonisten der ersten „Star Wars“-Realserie und schickte ihn auf eine actiongeladene Reise quer durch die weit, weit entfernte Galaxis.

Mit The Mandalorian stellt Pedro Pascal obendrein erneut seine enorme Schauspielgabe unter Beweis, indem er auf das wichtigste Werkzeug des Schauspiels verzichtet: die Gesichtsexpression. Denn in der Serie trägt Pedro Pascal einen Helm und vermittelt Dir die emotionalen Gefühlslagen der Hauptfigur lediglich durch seine Körpersprache und seine wortkargen Äußerungen. Das ist Schauspielkunst, wie sie im Buche steht und nicht ohne Grund eine der besten Serien mit Pedro Pascal.

4) The Last of Us: Die Serienadaption eines Videospiel-Hits

Mit der Horror-Serie The Last of Us hat HBO das gleichnamige Videospiel von Naughty Dog adaptiert. In den neun Episoden der ersten Staffel sehen wir Pedro Pascal als Joel. Er begleitet die junge Ellie (Bella Ramsey) quer durch die von Zombies wimmelnden Vereinigten Staaten von Amerika. Das Ziel der zwei Überlebenden: Ellie, die immun gegen die tödliche Infektion ist, zu einer Widerstandgruppe zu bringen, damit ein Heilmittel gegen die Cordiceps-Erkrankung hergestellt werden kann.

In The Last of Us brilliert Pedro Pascal als wortkarger Griesgram, der nur selten seine Gefühle zeigt. Doch dafür erwischen Dich jene Momente, in denen er seine Harte-Kerl-Maske fallen lässt, umso stärker. Am Ende des Tages lebt die Serie durch eins: Die Leistung der beiden Stars und der dadurch kreierten emotionalen Beziehung zwischen den zwei Hauptfiguren.

Die Macher der Serienadaption haben zudem enorm viel Wert auf eine originalgetreue Umsetzung gelegt, und etliche Szenen nahezu eins zu eins aus der Vorlage übernommen.

Hier liest Du, welche Einstellungen aus dem Videospiel übernommen worden sind

Eine zweite Staffel ist bereits bestätigt und soll die Geschichte aus „The Last of Us Part II“ erzählen, sodass Du Dich auf ein Wiedersehen mit Pedro Pascal als Joel freuen darfst.

Pedro Pacal als Joel in der The Last of Us-Serie

Pedro Pascal mimt Joel in der Serie. — Bild: © 2021 Home Box Office, Inc.

5) Triple Frontier: Kapitalismuskritik im Deckmantel eines Action-Thrillers

Neben seinen beeindruckenden Serien-Auftritten reiht sich jedoch auch der ein oder andere Leinwandauftritt in die Liste der besten Filme und Serien mit Pedro Pascal. Dazu zählt der Action-Thriller „Triple Frontier“, in dem Pedro Pascal an der Seite von Ben Affleck, Oscar Isaac, Charlie Hunnam und Garrett Hedlund als ehemaliger Special-Force-Soldat zu sehen ist.

Gemeinsam mit seiner alten Army-Crew begibt sich der Ex-Militär auf eine tödliche Mission, um eine gigantische Geldsumme aus dem Haus eines kolumbianischen Drogenbosses zu beschlagnahmen. Und auch wenn Pedro Pascal hier nur einen kleineren Part in der Handlung einnimmt, liefert er eine kühle Darstellung ab. Das bildet einen interessanten Kontrast zu seinen überzeichneten Rollen in Filmen wie „Wonder Woman 1984“ oder „The Bubble“.

6) Massive Talent: Das selbstironische Meta-Abenteuer mit Nicolas Cage

Wenn schon die Rede von überzeichneten Rollen ist, darf ein Film natürlich nicht fehlen: Massive Talent. Denn in dieser skurril anmutenden Action-Komödie gesellt sich Pedro Pascal als mexikanischer Milliardär an die Seite von Nicolas Cage, der in diesem Meta-Abenteuer eine fiktive Version von sich selbst spielt. Nachdem er der Millionen US-Dollar schweren Geburtstagseinladung des Kartellbosses Javi Gutierrez (Pedro Pascal) nachgekommen ist, kontaktiert ihn die CIA mit der Bitte, den Drogenbaron auszuspionieren. Ehe sich der verarmte Hollywood-Star versieht, befindet er sich in einem durchgedrehten Action-Spektakel, in dem er seine berühmtesten Rollen wieder zum Leben erweckt. Ein Film mit einer ulkigen Idee, der zudem Pedro Pascals komödiantische Seite zum Vorschein bringt.

Ob das Meta-Abenteuer etwas für Dich ist, verraten wir Dir in der featured-Kritik:

Massive Talent | Kritik: Eine überdrehte Hommage an Nicolas Cage mit Nicolas Cage

Auf der Flucht vor ihren Angreifern: Nick Cage (Nicolas Cage, li) und Javier Gutierrez (Pedro Pascal).

Auf der Flucht vor ihren Angreifern: Nick Cage (Nicolas Cage, li) und Javier Gutierrez (Pedro Pascal). — Bild: Karen Ballard

Filme und Serien mit Pedro Pascal: Was sonst noch auf Dich zukommt

Mit der Komödie „The Uninvited“ sowie dem Drama „Freaky Tales“ befinden sich momentan zudem zwei Projekte mit Pedro Pascal in der Postproduktion, die dementsprechend in naher Zukunft auf Dich zukommen. Welche spannenden Projekte der Darsteller darüber hinaus noch bestreiten wird, wird Dir die Zukunft zeigen. Bis dahin wünschen wir Dir jedoch viel Spaß mit den hier aufgelisteten besten Filmen und Serien mit Pedro Pascal.

In welchen Filmen und Serien überzeugt Dich Pedro Pascal am meisten? Filmtipps und Begründung in die Kommentare.

Dieser Artikel Die besten Filme und Serien mit Pedro Pascal: The Mandalorian, The Last of Us und Co. kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Oliver Koch
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Pussy Riot
Musik news
Pussy Riot - Verachtende Aktionskunst gegen Putin in München
Taylor Swift
Musik news
Taylor Swift veröffentlicht Single mit Post Malone
Kingdom Come Deliverance 2: Vorschau zum neuen Mittelalter-Rollenspiel
Games news
Kingdom Come Deliverance 2: Vorschau zum neuen Mittelalter-Rollenspiel
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Facebook-Konzern veröffentlicht neues KI-Modell
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Das beste netz deutschlands
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Kamerawagen von Apple
Internet news & surftipps
Apples Kamera-Autos und -Rucksäcke zurück in Deutschland
West Ham United - Bayer Leverkusen
Fußball news
Wieder ein spätes Tor: Leverkusen mit Rekord im Halbfinale
Mücken am Gitter
Reise
Malaria-Schutz schon Wochen vor Reise bedenken