Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Gladiator II: Das ist zur Gladiator-Fortsetzung mit Paul Mescal & Pedro Pascal bekannt

Mit „Gladiator II” kannst Du Dich auf klirrende Schwerter, Kämpfe um Leben und Tod und eine epische Geschichte im antiken Rom freuen. Ridley Scott wird für die Fortsetzung seines actionreichen Historiendramas wieder im Regiestuhl sitzen und unter anderem Pedro Pascal und Paul Mescal in die Arena schicken.
Gladiator II: Das ist zur Gladiator-Fortsetzung mit Paul Mescal & Pedro Pascal bekannt
Gladiator II: Das ist zur Gladiator-Fortsetzung mit Paul Mescal & Pedro Pascal bekannt © 2024 Paramount Pictures.

Fast ein Vierteljahrhundert ist es her, seit Ridley Scotts „Gladiator” im Jahr 2000 das schon totgeglaubte Sandalenfilm-Genre spektakulär wiederbelebte. Der im alten Rom angesiedelte Film mit Russell Crowe als Gladiator Maximus in der Hauptrolle wurde ein echter Blockbuster in den Kinos und begeisterte nicht nur Fans der Antike. Gladiator II soll nun die tragisch endende Geschichte des ersten Teils weiter erzählen.

Das Wichtigste zu Gladiator II in der kompakten Übersicht

Der Release ist für den 22. November 2024 angekündigt – der Streaming-Release wird vermutlich auf Paramount+ stattfinden.

Ridley Scott, der bereits bei Teil 1 Regie geführt hat, kehrt für das Sequel zurück.

• Dich erwartet eine Geschichte rund um den Neffen von Commodus.

• Zum Hauptcast gehören Paul Mescal, Pedro Pascal und Denzel Washington.

Der Gladiator II-Trailer gibt Dir einen ersten Einblick ins Sequel:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Release-Date von Gladiator 2: Wann kommt das Sequel ins Kino?

Der Veröffentlichungstermin von Gladiator II ist für den 22. November 2024 angesetzt. Die Fortsetzung wird deutschlandweit in die Kinos kommen und zu einem späteren Zeitpunkt zum Streamen verfügbar sein. Da der Film von Paramount produziert wird, ist ein Streaming-Release auf Paramount+ wahrscheinlich.GigaTV Banner

Worum geht es in Gladiator II? Das ist zur Story bekannt

Gladiator 2 wird an die Ereignisse des ersten Teils anknüpfen. An dessen Ende hat Gladiator Maximus (Russell Crowe) sein Leben gegeben, um den Tyrannen Commodus (Joaquin Phoenix) in einem unfairen Zweikampf zu besiegen. Die Fortsetzung wird sich auf Lucius konzentrieren, den Neffen von Commodus, der schon im ersten Teil als Kind zu sehen war.

In diesem Szenenbild von Gladiator II sieht man, wie Pedro Pascal gegen Paul Mescal in einer Arena kämpft.

In „Gladiator II” stehen sich Paul Mescal und Pedro Pascal Gegner gegenüber. — Bild: © 2024 Paramount Pictures.

Lucius (Paul Mescal) wächst im nordafrikanischen Numidien auf. Seine Mutter Lucilla (Connie Nielsen) hat ihn als Kind dorthin geschickt. Warum er sein Leben dort, am Rand des Römischen Reiches, verbringen muss, versteht er nicht. Was er allerdings weiß, ist, dass der Gladiator Maximus ihn damals so sehr beeindruckt hat, dass er selber Gladiator werden will. Also trainiert er und wird immer stärker. Und dann kommt mit dem römischen General Marcus Acacius (Pedro Pascal) der Krieg nach Numidien

In diesen Szenenausschnit von Gladiator II sieht man den Darsteller Paul Mescal in der Kampfarena knien. Er scheint auf etwas zu warten.

Den Darsteller Paul Mescal kennst Du vielleicht aus dem Werk „Aftersun”. — Bild: © 2024 Paramount Pictures.

Cast und kreatives Team der Gladiator-Fortsetzung im Überblick

Ridley Scott, der sich mit „Alien” und „Blade Runner” bereits einen Sitz im Pantheon der einflussreichsten Regisseure Hollywoods gesichert hat, wird bei der Gladiator-Fortsetzung wieder Regie führen. Das Drehbuch stammt von David Scarpa, der bereits bei Projekten wie „The Man in the High Castle” und „All the Money in the World” mit Scott zusammengearbeitet hat.

In den Hauptrollen wirst Du Paul Mescal als Lucius und Pedro Pascal als General Marcus Acacius bestaunen können. Mescal kennst Du vielleicht aus dem Drama „Aftersun” oder aus der britischen Serie „Normal People”. Pedro Pascal hat in unzähligen Serien gespielt, darunter „Game of Thrones”, „The Mandalorian”, „The Last of Us” und „Narcos”.

Dazu kommt Denzel Washington („The Equalizer“) als Macrinus, ein wohlhabender Waffenhändler, der Gladiatoren für seine eigenen Unterhaltungszwecke nutzt. Fred Hechinger („The White Lotus“) spielt den neuen Kaiser Caracalla. Connie Nielsen („Wonder Woman 1984“) kehrt als Lucilla zurück, die im ersten Gladiator Maximus’ Liebhaberin und Commodus Schwester war.

Ebenfalls dabei sind Joseph Quinn als Geta, Derek Jacobi als Gracchus sowie May Calamawy, Lior Raz, Peter Mensah und Matt Lucas in unbestätigten Rollen.

In diesen Szenenausschnit von Gladiator II siehst Du die Darstellerin Connie Nielsen in der Rolle von Lucilla.

Die „Justice League”-Darstellerin Connie Nielsen kehrt auch für diesen Gladiator-Teil zurück, um Lucilla zu verkörpern. — Bild: © 2024 Paramount Pictures.

Der Gladiator II-Cast in der Übersicht:

• Joseph Quinn („Stranger Things“) als Geta

• Connie Nielsen („Justice League“) als Lucilla

• Pedro Pascal („Eddington“) als Marcus Acacius

• Denzel Washington („The Equalizer 3“) als Macrinus

• Fred Hechinger („Pam & Tommy“) als Caracalla

• Rory McCann („Jumanji: The Next Level“) als Tegula

• Derek Jacobi („Sandman“) als Gracchus

• Tim McInnerny („Notting Hill“) als Thraex

Spielt Russell Crowe in Gladiator 2 mit?

Sowohl die Figuren von Russell Crowe, Maximus, als auch Commodus, gespielt von Joaquin Phoenix, sind im ersten Gladiator gestorben. Daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass einer von ihnen in der Fortsetzung auftaucht. Auch hinter den Kulissen gibt es keine Hinweise, dass Crowe oder Phoenix wieder in ihre alten Rollen geschlüpft sind.

Auf dem Bild des Gladiator II-Artikels sieht man Maximus in der Kampfarena.

Von Fans geliebt, mit Oscars überhäuft: Der Millennium-Film „Gladiator” ist ein echter Klassiker. Nun soll mit „Gladiator II” ein würdiger Nachfolger kommen. — Bild: ©picture alliance/United Archives

Dieser Artikel Gladiator II: Das ist zur Gladiator-Fortsetzung mit Paul Mescal & Pedro Pascal bekannt kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Roman Maas
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Blume: «Frau Roth hat den Mythos Bayreuth nicht verstanden»
Prozess gegen Jerome Boateng
People news
Milderes Urteil für Jérôme Boateng
Autor Oswald Egger wird mit Büchner-Preis 2024 ausgezeichnet
Kultur
Büchner-Preis für Autor Egger - «Nachricht als Glücksgefühl»
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Deutschland - Japan
Sport news
Basketball-Siege geben Selbstvertrauen für Olympia
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte