Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Napoleon streamen: So holst Du Dir den Historienfilm von 2023 ins Heimkino

Schlachtengetümmel, Machtkämpfe und eine große Liebesgeschichte: Ridley Scott wagt sich an ein Porträt des französischen Heerführers und Kaisers – mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle (Kinostart 23. November 2023). Hier erfährst Du, wo und wann Du „Napoleon” (2023) streamen kannst. 
Napoleon streamen: So holst Du Dir den Historienfilm von 2023 ins Heimkino
Napoleon streamen: So holst Du Dir den Historienfilm von 2023 ins Heimkino © picture alliance/ASSOCIATED PRESS/Aidan Monaghan

Du kannst Napoleon (2023) bei Apple TV+ streamen 

Napoleon ist wie etwa auch “Killers of the Flower Moon” eine Produktion der Apple Studios, in Kooperation mit Sony Pictures. Warum der iPhone-Konzern vor einigen Jahren in die Filmproduktion eingestiegen ist, liegt auf der Hand. Denn das Unternehmen hat mit Apple TV+ einen eigenen eher kleinen, aber feinen Streamingdienst.  

Killers of the Flower Moon streamen: Wer zeigt den neuen DiCaprio-Film?

Und für diesen Dienst stellen die Apple Studios Filme und Serien her. So kannst Du Napoleon (2023) also ab dem 1. März 2024 bei Apple TV+ streamen. Regisseur Ridley Scott hat auch einen rund viereinhalbstündigen Director’s Cut von Napoleon angefertigt. Diese Filmfassung soll ebenfalls bei Apple TV+ erscheinen, möglicherweise aber erst gegen Ende 2024. 

Der Film als VoD, Blu-ray und DVD 

Wann Napoleon auf Blu-ray und DVD erscheinen wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Vermutlich wird der Film erst nach dem Streamingstart auf Silberscheibe auf den Markt kommen. Du kannst Dir den Film aber auch ohne Apple-Abo und ohne weitere Wartezeit ins Heimkino holen. Als Video-on-Demand ist er seit dem 9. Januar 2024 zum Leihen oder Kaufen bei den üblichen Portalen verfügbar.  

Napoleon (2023) streamen: Darum geht’s in dem Film 

Über den französischen Heerführer und Kaiser gibt es bereits etliche Filme und TV-Serien, etwa den Klassiker “Desireé” mit Marlon Brando von 1954. Ridley Scott liefert nun mit seinem Film aber keine komplette Biografie des Franzosen, er beschränkt sich auf die entscheidenden Jahre in Napoleons Karriere.  

Ende des 18. Jahrhunderts erwirbt sich der Offizier große Verdienste als Heerführer. Es ist der Beginn eines einzigartigen Aufstiegs. Und dieser Aufstieg ist nur möglich mit der Hilfe einer Frau: Joséphine de Beauharnais. Napoleon ist leidenschaftlich in die geschiedene Frau verliebt, die beiden heiraten 1796.  

Die gut vernetzte Joséphine ebnet ihrem Gatten den Weg in Politik und Gesellschaft. 1799 übernimmt er nach einem Staatsstreich die Macht in Frankreich. Später krönt sich Napoleon Bonaparte zum Kaiser der Franzosen. Aber die Ehe mit Joséphine steht unter keinem guten Stern. 

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Napoleon: Die Besetzung des Historienfilms 

Ridley Scott arbeitete für Napoleon unter anderem wieder mit Joaquin Phoenix zusammen, der als römischer Kaiser Commodus in Scotts “Gladiator” seinen Durchbruch hatte. Und das ist der Haupt-Cast von Napoleon:

Joaquin Phoenix als Napoleon Bonaparte

• Vanessa Kirby als Joséphine de Beauharnais

• Ludivine Sagnier als Theresa Cabarrus

• Tahar Rahim als Paul Barras

• Rupert Everett als Arthur Wellesley

• Mark Bonnar als Jean-Andoche Junot

• Ben Miles als Coulancourt

• Catherine Walker als Marie-Antoinette

• Ian McNeice als König Ludwig der 18.

• Paul Rhys als Talleyrand 

Dieser Artikel Napoleon streamen: So holst Du Dir den Historienfilm von 2023 ins Heimkino kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Star Wars Outlaws: Was wir bisher über das neue Star Wars-Game wissen
Games news
Star Wars Outlaws: Was wir bisher über das neue Star Wars-Game wissen
Grey’s Anatomy Staffel 21 – alle Infos im Überblick
Tv & kino
Grey’s Anatomy Staffel 21 – alle Infos im Überblick
9-1-1: Staffel 8 ist bestätigt – alle Infos im Überblick
Tv & kino
9-1-1: Staffel 8 ist bestätigt – alle Infos im Überblick
TikTok
Internet news & surftipps
EU-Kommission leitet Verfahren gegen TikTok ein
Kryptowährung
Internet news & surftipps
Umfrage: Jeder achte Erwachsene investiert in Krypto
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Handy ratgeber & tests
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Lars Ricken
Fußball news
BVB setzt nach Watzke-Ära auf Ricken
Mann mit Smartphone am Hotelpool
Reise
Fernreise: Mit der richtigen SIM-Karte Kostenfallen umgehen